Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lang existieren Bewerberakten?

Begonnen von filisha, 23. Februar 2015, 11:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

filisha

Hallo,  ich wollte mich mal erkundigen wie lange die Bewerberakten  aufgehoben werden, hatte mich letztes Jahr im Februar beworben und war dann im Juli zum Einstellungstest in Wiesbaden, habe auch alles bestanden, doch hatte ich beim Ärztlichen test von meinem Orthopäden eine Attest das bei mir ein verdacht auf ein Wirbelgleiten ist. Daraufhin wollten sie natürlich nochmal ein ausführliches Attest, was ich auch nach geliefert habe nun ja bin dann auf t6 gemustert worden, wofür ich aber auch eine stelle als Kraftfahrer gesichert hatte. Paar Wochen später ein böser Brief in der Post, meine stelle wurde anderseits belegt und es gibt keine stellen mehr für. Ich habe draufhin dort angerufen,  Dann habe ich erfahren das ich nur zu ehrlich war und ich hätte einfach den Mund halten sollen über meinen Rücken, jetzt meine frage wie lang werden die Bewerberakten denn aufbewahrt?  Möchte mich bei bewerben, aber über den Rücken nix sagen.

Ralf

Das ist Einstellungsbetrug, kann mit fristloser Entlassung enden und darüber hinaus ggf. Rückzahlung entstandener Kosten. Das wird hier nicht protegiert.
Dicht hier.
Und die Akten werden ziemlich lange aufbewahrt, zumal du die erste Musterung auch angeben musst und die wahrheitsgemäßen Angaben auch unterschreibst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.