Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit ZAW vom Uffz in die Fw Laufbahn?

Begonnen von MoeA187, 05. März 2015, 12:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MoeA187

Guten Tag zusammen,

Ich bin momentan auf Lehrgang aber hier kann mir keiner so wirklich weiter helfen da der Pers nicht vor Ort ist.

Eigentlich wollte ich nur wissen ob es möglich ist mit einer Zaw von der Uffz Laufbahn in die Fw Laufbahn einzusteigen? Die ZAW habe ich schon fertig aber wird die bei der Bw selbst auch als Berufsausbildung anerkannt?

Ich hoffe mir kann hier und weiterhelfen.

Danke schonmal.

KlausP

Zitatwird die bei der Bw selbst auch als Berufsausbildung anerkannt?

Ja.

ZitatEigentlich wollte ich nur wissen ob es möglich ist mit einer Zaw von der Uffz Laufbahn in die Fw Laufbahn einzusteigen?

Ja, wenn für die Feldwebelverwendung der gleiche Berufsabschluss wie der in der ZAW erworbene gefordert wird sollte das möglich sein. Wollen Sie in eine andere Richtung gehen die eine erneute ZAW erfordert oder in den Truppendienst wechseln sieht es düster aus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MoeA187

Super Danke für die fixe Antwort, ich möchte schon in diesem Beruf bleiben :) ich denke den Rest kläre ich dann mit meinem PersFw wenn ich wieder im Heimatverband bin.

Vielen Dank nochmal.