Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Wir sind das Heer" im Bundeswehr-Youtube-Channel - mal anders!

Begonnen von FrankP, 07. April 2015, 17:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patria

@mailman: Oh, dann lag ich falsch, wieder was gelernt  ;).

Wo du es grade sagst.. die Lehrer sind nicht das einzige Problem.
Ich habe ein Großmaul von Arbeitskollege der nicht den geringsten Dunst von der Materie hat, dafür aber um so mehr den Mund aufmacht.
Was da teilweise rauskam war zuerst ablehnend und irgendwann lächerlich  ;D..

Anfangs:"Ach was willsdn du, du kriegst doch eh nix hin!", "lass du dich mal schön da unten irgendwo verheizen!"

Nachdem ich in Folge des Stellenabbaus unseres Arbeitgebers als erster eine Stelle hatte die mir die Möglichkeit gibt 12 Jahre abgesichert zu sein,
einen Meistertitel zu bekommen und mich weiterzubilden war die Kinnlade erstmal unten und es wurde lustig..

Sätze wie "Vielleicht werd ich Kampfpilot" oder "Meinst du die nehmen mich als Kampfschwimmer?" oder (mein persönlicher Favorit)
"Ich glaub ich werde Offizier, vielleicht kann ich mich ja bis zum General hocharbeiten, die zahlen ja eh ganz gut" sind seitdem an der Tagesordnung  ;D ;D

mailman

Ist oft auch der Neid. Wir haben viele in der Feuerwehr die Beamter sind (Post, (Verbeamtung vor der Privatisierung), BF, Polizei usw) die mussten sich auch einige Sprüche anhören, aber diejenigen waren dann auf einmal still, als es für Sie von Befristung zu Befristung ging während die "faulen" Beamten ihren BaL hatten.

Ich interessiere mich aus fast den selben Gründen für eine Wiedereinstellung, zwar habe ich einen unbefristeten Vertrag, aber die Bezahlung die ich habe ist mehr als lausig für die Arbeit die ich tue, Aufstiegsmöglichkeitn gibt es keine. Zudem geht durch unsere Branche gerade ein "Ruck", einige Hersteller haben die Preise massiv erhöht, oder wurden auf bzw. verkauft oder sogar zerschlagen. Da es eine kleine, spezielle Branche ist, kann hier auch morgen Schluß sein.

In meinem Leben hatte ich nie Tätigkeiten die mir gefallen haben mit Ausnahme der Bw, das war die Zeit in welcher ich trotz allem, am besten drauf war. Deswegen würde ich auch zurück gehen und das tun was mir gefällt, wenn es nur 12 Jahre sind. Und wenn es einen Meister gäbe, wäre das schön, da ich den Zivl nicht machen darf, aber keine Bedingung.

Sicher ist es blauäugig mit 30 noch mal neu anzufangen, aber ich will es zumindest probierne und noch bin ich nicht mal eingeladen.

dunstig

Aber ich denke bei dir brauchen wir im Gegensatz zu einigen Fragestellern keine Sorgen haben, dass du nicht weißt, was auf dich zukommt und welche Besonderheiten und Unwägbarkeiten mit dem Soldatenberuf einhergehen. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Kiepenkerl

Mit 30 ist es sicher nicht zu spät ;) Gibt Leute die fangen da nochmal ein Studium an, ganz zivil und ohne Geld und selbst das kann sich definitiv lohnen. 
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Patria

Ich wollt's grade sagen.. Ein Freund von mir war Offizier bei der Artillerie, ist jetzt, nach seinem ausscheiden, Anfang 30 und studiert mit Hilfe seines BFDs nochmal.
Ich würde es auf jeden Fall probieren und drück dir die Daumen :)!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau