Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungserklärung zurückschicken?

Begonnen von Kiepenkerl, 14. März 2015, 14:19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kiepenkerl

Moin Leute!

Habe vom ACFüKrBw ein Schreiben bekommen "Einstellung als Anwärter für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes". Anbei u.a. auch eine Verpflichtungserklärung in dreifacher Ausführung.
Soweit so gut, freut mich. Aber leider steht da nichts davon, ob ich die wieder zurückschicken soll oder was damit passiert.
Einzig der letzte Satz des Schreibens erwähnt diese:

ZitatEine Wiedereinstellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Gleichstellungsbeauftragten und ihrer Abgabe der Verpflichtungserklärung Soladat auf Zeit -15 Jahre-

Muss man die jetzt in der dreifachen Ausführung ans AC schicken , oder gibt man die in der Einheit ab am 01.07 oder passiert damit gar nix ? O.o
Bevor ich da anrufe frage ich mal hier nach. Dürfte ja bei jedem das selbe stehen.

mkG,
Max
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

mailman

Zurückschicken, wenn man wartet bis 1.7 wird man vermutlich gar nicht erst in die Kaserne kommen.

Kiepenkerl

Ok danke mailman!
Komisch dass es nirgendwo explizit steht. Sollte man eigentlich meinen.
Dann schick ichs mal ab, sicher ist sicher ;)
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

DonFluppo

Eventuell einfach mal anrufen Montag. Ich hatte einen Vermerk 2 mal zurück einen für die Eigenen Unterlagen.
44er Fregattenfahrer

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kiepenkerl

War der Vermek bei dir auf einem seperaten Blatt? Bin nochmals alles durch und ich habe da definitiv nix stehen.

Ralf: Machts vllt einen Unterschied ob man am AC eine Sofortzusage bekommen hat oder nur einen Warteplatz? Hatte eine sofortige und hab da ja schon allerhand unterzeichnet. Allerdings war das ein riesen Stapel und ich bin mir nicht sicher ob da schon ganz konkret so eine Erklärung in der Form mit dabei war.
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

KlausP

Die Verpflichtungserklärung ist immer dreifach:

- Hauptakte
- Nebenakte
- Bewerber/Soldat
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Eigentlich solltest du die schon im KC, spätestens AC unterschreiben. Sie ist nämlich Teil der Bewerbung. Steht sogar so in einer Vorschrift.

Kiepenkerl

Ahrg naja, werd ich jetzt nich mehr nachvollziehen können was da bei meinen Unterlagen passiert ist. Rufe Montag mal den Einplaner an, der wird mir das schon genau erzählen.

Danke für die Antworten ;)
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Roadrunner1987

Habe meine Verpflichtungserklärung auch nachgeschickt bekommen. Bei mir stand drin wohin und wie viele. Ich habe in Köln angerufen weil keine Frist da stand. Der freundliche Hauptmann am Telefon meinte keinen Stress aller spätestens unterschreiben Sie am 1.7 in Hammelburg. Ihre geplante Stelle ist so lange für Sie geblockt bis Sie absagen, nicht antreten oder Sie untauglich sind.  So weit also die Infos aus Köln.

Hatte auch ne Direktzusage. Hab sie unterschrieben und 2 zurück mit Rückschein. Bei mir war ein Hinweis auf einem gesonderten Blatt an welche Adresse und das das aufgedruckte Datum nicht zu verändern ist.
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kiepenkerl

Dann schein ich iwie kein Glück mit meinen Unterlagen zu haben... Beim AC sagte der Einplaner die schriftliche Zusage dürfte direkt die nächsten Tage kommen, evtl auch etwas später wegen Karneval, aber auf jedenfall recht schnell. Hat jetzt ca. die 4 Wochen Frist gebraucht :D War schon unruhig weil er ja gesagt hatte schnell.
Und jetzt auch noch so ein Heckmeck mit der Verpflichtungserklärung. Hoffentlich kein schlechtes Omen :D
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Roadrunner1987

Ach Quatsch. Das jetzt zugesendete Schreiben mit der Einplanung ist bindend für die Bundeswehr sagt der Planer in Köln. Solange man selber nicht zurückzieht passiert nichts mehr.
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

Ralf

Kiepenkerl

So eben angerufen. Wurde wohl vergessen einen Vermerk mit dabei zu schicken. Jedenfalls wie hier schon gesagt 2x zurück und 1x für die eigenen Unterlagen ;)

Dankeschön an die Antwortenden!
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau