Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was tun nach FWD

Begonnen von Maurice229, 19. März 2015, 19:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maurice229

Hallo,
ich habe mir die Frage gestellt, ob man nach dem FWD bei der Bundeswehr noch eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen kann ?? danke !!

Pofi

Woher sollen wir das wissen?!? Sprechen sie am besten mit einem Karriereberater...  ;)

A-Bomb

Moin

nach dem FWD, scheidet man im Normalfall aus der Bw ganz normal aus. Den BFD-Anspruch muss man während der Dienstzeit nehmen, eine Berufsausbildung ist damit aber natürlich nicht drin aber u.U. kleine nützliche Fortbildungen.
Willst du eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen bleibt dir nur übrig dass im Rahmen einer ZAW-Maßnahme zu machen. Damit geht dann natürlich eine entsprechende Verpflichtung als Unteroffizier mit oder ohne Portopee einher. Oder du bewirbst dich im Zivilen Bereich der Bw um eine Ausbildung.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ulli76

Entweder bewirbste dich als ziviler Auszubildender oder für eine entsprechende Laufbahn mit ZAW.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html