Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Akzeptierter Rassismus und Disziplinlosigkeit unter den Soldaten

Begonnen von Exsoldier, 21. März 2015, 17:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

In Hagenow wurden mehrfach Rekruten für die Schule in Altenstadt ausgebildet, auch in Zeiten in denen ich den Spieß dort vertreten habe. 2009 oder 2010 z.B. ein ganzer Zug (ca 40 Mann) für das Stabsquartier der Schule, unter anderem auch für den Packerzug. Wir haben nach Absprache mit dem Spieß dort sogar noch die Sprungtauglichkeit feststellen lassen, um das Personal für den Packerzug viorsortieren zu können. Im letzten Quartal 2014 waren auch wieder welcher für Altenstadt vorgesehen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Verteidiger

Für so unrealistisch halte ich die Schilderungen nicht.
Das es einen Prozess von Grüppchenbildung gibt, ist vielen bekannt. Und das man sich dann nach ethnien/sprache aufteilt ist keine Überraschung. Die Bundeswehr zieht im Moment jede Menge Söldner an, denen es egal ist, welche Flagge sie auf dem Arm tragen, hauptsache das Geld ist rechtzeitig auf dem Konto. Das sich Offiziere prügeln mag sein, aber das halte ich doch für eine Ausnahme.

Kiepenkerl

So eine gewisse Cliquenbildung bei russischstämmigen Kameraden hab ich auch mal erlebt. Da hing damals sogar eine russische Fahne im Büro, an der Rückseite der Tür. Hatte aber keinen aggressiven Charakter. Nervig war, dass die sich teilweise auf Russisch unterhalten haben im Dienst und man dann doof aus der Wäsche guckte.
Aber man muss sich ja nur zu helfen wissen: Hab dann meine Eltern gebeten ihr DDR-Schulrussisch zu bemühen und iwann "Genossen, hier wird Deutsch gesprochen!" auf Russisch rausgehauen :P Haben die zumindest doof geguckt ;D
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

miguhamburg1

Wer sich die beiträge des Fragensteller hier einmal wirklich durchliest, der sollte wirklich zum Ergebnis kommen, dass es des Schlechten zuviel ist und dass es sich um einen Troll(versuch) handelt. Denn erstens mag das Eine oder Andere vorfallen. Doch in der Bündelung und Massierung halte ich es schlicht für unmöglich, dass derartige Zustände dauerhaft nicht zutage treten. Erstens wird sich immer jemand finden, der sich beschwert oder eine Eingabe an der WB schreibt. Zweitens ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Vorgesetzte aller vor Ort vertretenen Ebenen ihrer Dienstpflichten nicht nachkommen oder selbst Wehrstraftaten begehen und drittens ist es schon seltsam, was der Fragensteller so alles persönlich mitbekommen haben wil. Bis hin, dass sich "hochrangige Offiziere" prügeln.

Strohhut_69

Das hört sich echt zu krass an. Ich war 2013 in Altenstadt auf dem Springerlehrgang und niemand aus unserem Hörsaal (13 8) ) hat etwas dergleichen mitbekommen. Und wenn sich derjenige der "beleidigt" wurde nicht beleidigt fühlt, ist doch alles in Ordnung. Auch ich habe manchmal das Wort "Kanacke" gehört, aber pff.. Da grinst man mal rüber und gut is. Meistens war es dann doch nur lustig gemeint, ohne jemanden damit beleidigen zu wollen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau