Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fritzlar - KpfHubschRgt 36 Infos!

Begonnen von RZorro, 15. April 2015, 19:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RZorro

Guten Tag Kameraden,
Ab dem 01.07.15 habe ich Dienstantritt bei den Heeresfliegern in Fritzlar als StUffz in der Instandsetzung. (KpfHubschRgt 36)
Da Fritzlar ne ecke von meinem Wohnort entfernt ist (120km) uns ich mich allgemein in der Umgebung dort nicht auskenne wollte ich nach paar Infos fragen.
- Ist Fritzlar Groß/Klein?
- Ne laute gegend oder doch eher ruhig?
- Wie ist die Kaserne? (Räumlichkeiten, Kantine etc.)
usw. Ich bin für jede Info dankbar!

Ach und falls hier ebenfalls Leute sind die ab dem 01.07. in Fritzlar stationiert sind bzw. Schon länger dort sind, ich freue mich über jede neue Bekanntschaft! :)
MfG Zorro

Tommie

Zitat von: RZorro am 15. April 2015, 19:16:04Da Fritzlar ne ecke von meinem Wohnort entfernt ist (120km) uns ich mich allgemein in der Umgebung dort nicht auskenne ...

Echt jetzt ;D ? So weit wech von Mutti und das zum ersten Mal :D ?

Zitat von: RZorro am 15. April 2015, 19:16:04- Ist Fritzlar Groß/Klein?

http://www.fritzlar.de/ ??? Wikipedia ???

Zitat von: RZorro am 15. April 2015, 19:16:04- Ne laute gegend oder doch eher ruhig?

Das empfindet jeder anders ;) !

Zitat von: RZorro am 15. April 2015, 19:16:04- Wie ist die Kaserne? (Räumlichkeiten, Kantine etc.)?

Die Kaserne ist ein wenig "kasernig", würde ich sagen ;D ! Wenn Sie noch in keiner Kaserne waren, hilft auch die beste Beschreibung nichts ...

Fassen wir also kurz zusammen ;) : Sie werden alles vor Ort "live und in Farbe" erleben :D ! Üben Sie sich einfach noch in der wichtigsten alles Soldatentugenden ... Geduld ;) !

RZorro

Nein, von Frau und Kind  ;D

Ich bevorzuge eher persönliche Meinungen als die Infos einer freien Enzyklopädie, aber danke  :D

Ich will mir nur ein "Bild" ausmalen können was mich erwartet mehr nicht ::)

Tommie

Sie erwartet in den ersten drei Monaten eine Grundausbildung mit Kasernenpflicht und Zapfenstreich! Dazu gibt es im Forum genügend Infos ...

Jens79

Fritzlar ist eine angenehme, ruhige Kleinstadt.

Dort gibt es alles. Möglichkeiten zum einkaufen, die Altstadt ist ganz nett und hat die ein oder andere schicke Kneipe. Es gibt ein modernes Kino und natürliches Mecces und BK fussläufig zu erreichen. Sehr gute Möglichkeiten zum Freizeitsport. Der Edersee ist in 25min zu erreichen und sehr zu empfehlen. Rund um den See gibt's jede Menge Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Verkehrsanbindung Richtung Norden hervorragend, Richtung Westen gut, Richtung Ost und Süden ausreichend. Es gibt auch einen kleinen Bahnhof. Nächst größere Stadt ist Kassel.

Die Kaserne ist alt, Unterkünfte teilweise unter aller Sau. Modernisierungsmassnahmen Fehlanzeige. Einzig alles was mit Flugdienst zu tun hat ist modern.

RZorro

Danke Jens , auf so eine antwort habe ich gewartet..

@Tommie ich weiß was mich in der Grundausbildung erwartet, deine antworten bringen reingarnichts oder haben nichts mit meiner frage zutun. Also spar dir die Zeit und beschäftige dich mit anderen Threads.

StOPfr

Für solcherlei Hinweise ist eigentlich das Team zuständig, aber vielen Dank für deine Unterstützung  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

RZorro

Zitat von: StOPfr am 16. April 2015, 14:58:26
Für solcherlei Hinweise ist eigentlich das Team zuständig, aber vielen Dank für deine Unterstützung  ;)!

Sry, aber bevor es schlimmer wird schreibe lieber ich selbst was dazu ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau