Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorstellung beim Facharzt nach der Musterung selber um Termin kümmern?

Begonnen von KillBurn93, 16. April 2015, 23:39:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KillBurn93

Guten Abend liebes Forum :)
Leider hab ich in der SuFu nichts richtiges gefunden.
Ich hatte letzte Woche meine Musterung in Wilhelmshaven allerdings hat der Arzt mein Knie bemängelt und gemeint ich soll mich deswegen beim zuständigen Fachsancenter vorstellen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Knie.

Nun zu meiner Fragen:
Muss ich mich um diesen Termin selber kümmern oder werde ich "eingeladen"?
Mein zuständiger Berater im KC konnte mir leider dazu nichts sagen.

Wurde auch vom Sporttest ausgeschlossen wie/wo kann ich den nachmachen?
Wurde zum 1.10 eingeplant das Ganze sollte also nicht unbedingt sehr lange dauern.

Mit freundlichen Grüßen

KillBurn
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

ulli76

was hat denn Musterungsarzt z deiner 1. und der Einplaner zu deiner 2. Frage gesagt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KillBurn93

Der Musterungsarzt hat nichts dazu gesagt. An dem Tag waren viele Bewerber da.
Der Einplaner hat mir geraten mich bei meinem Berater zu erkundigen.

Problem ist halt wenn ich mich darum selber kümmern muss wo bekomme ich die dafür nötigen Kontaktdaten her?
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.

ulli76

Ich bin immer wieder erstaunt,wie wenig direkt bei den Zuständigen nachgefragt wird. Ist doch egal wie viele an dem Tag da sind. Die Frage wie das mit der Terminvergabe läuft kostet ja keine Zeit.
Normalerweise wird der Facharzttermin zugewiesen und du bekommst automatisch Bescheid.
Wie das mit dem Sporttest läuft:Keine Ahnung
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KillBurn93

Hab ja versucht nachzufragen am Ende der Untersuchung wurde dann aber ohne Antwort raus geschickt...
Hab ja dann versucht etwas vom Einplanen zu erfahren wurde von ihm aber an den Karriereberater verwiesen weil er es nicht wusste und mir nichts falsches sagen wollte.

Ich warte dann einfach bis Ende nächster Woche ob ne Einladung kommt sonst versuche ich es in Wilhelmshaven ob ich da etwas erfahre.
Dann kann ich auch wegen dem Sporttest fragen oder mache nochmal das DSA, dass ersetzt doch den Sporttest wenn ich mich nicht irre?
Memento moriendum Esse

P.B15

Konnte man früher den Sporttest nicht bei einer Einheit in seiner Nähe (nach)machen in solchen Fällen ?

Irgendwas schwirrt mir da im Kopf rum...

KillBurn93

Muss mich erst beim Facharzt vorstellen bevor ich den bei der Bundeswehr machen darf. Je nachdem wann ich zum Facharzt komme habe ich halt die Befürchtung das die Zeit bis zum Dienstantritt nicht mehr ausreichen könnte um den Test bei einer Einheit in der Nähe zu machen...
Für das DSA bin ich nicht gesperrt und es gilt als Ersatz für den Sporttest wenn ich das Musterungsschreiben richtig verstanden habe.
Memento moriendum Esse

Cherryblossom

Ruf doch am besten direkt im KC WHV an, die sollten auch ein Callcenter haben.
Entweder helfen die dir direkt weiter oder du lässt dir dort die Nummer des Arztes geben und fragst den dann.

Dein KarrBer hat da leider am wenigsten Aktien drin.  ;)

mailman

ZitatFür das DSA bin ich nicht gesperrt und es gilt als Ersatz für den Sporttest wenn ich das Musterungsschreiben richtig verstanden habe

Den Sportest darf man nicht machen wegen Knieproblem, aber dann DSA ablegen? Wo ist da der Sinn?

Der Arzt wird schon einen Grund gehabt haben, einen zu sperren.

Das mit dem nachreichen des DSA gilt. m.W. nur wenn man den Sportest nicht besteht.

InstUffzSEAKlima

Wenn der untersuchende Arzt die Belastung nicht verantworten kann, die beim Test auftritt, kann er den Test verbieten bzw. von einer Durchführung absehen. Es wird ja auch bei Belastung(s)tests so verfahren, wenn bspw. Herz-Kreislaufgeschichten vorliegen oder extreme RR-Werte bereits in Ruhe gemessen werden.

KillBurn93

So hier kann dicht gemacht werden.
Die Bundeswehr kümmert sich um alles und schickt einen Termine und Bahngutscheine per Post zu.
Memento moriendum Esse