Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung Unteroffizier 8 Jahre verwertbare Ausbildung

Begonnen von Jimjo, 25. April 2015, 21:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimjo

Hallo und zwar habe ich eine Frage, welchen Dienstgrad erhält man bei Einstieg zum Fluggerätemechaniker mit ziviler Ausbildung im Mechatronikbereich?

Laufbahn soll Unteroffizier sein!

Danke im Voraus !

Ralf

Unteroffizier oder Stabsunteroffizier, wenn der Beruf für diese Verwendung als nutzbar eingestuft ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jimjo

Ok Danke !! Hatte es jetzt nur für den Feldwebel aufm Schirm. Also versteh ich das jetzt so wenn
man als Unteroffizier eingestellt wird. Und meine Mechaniker Ausbildung für den Fluggerätemechaniker
Verwertbar ist, ich auch als Stuffz eingestellt werden kann? Sorry bin bissl durcheinander weil das den ja überliegt !

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Ralf am 25. April 2015, 21:22:05
Unteroffizier oder Stabsunteroffizier, wenn der Beruf für diese Verwendung als nutzbar eingestuft ist.

Kommt auf den Schulabschluss an. Ansonsten kommen mir Ihre Beiträge etwas ... Verwirrend vor.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Nur der Vollständigkeit halber: als Z8 Fachunteroffizier werden Sie gar nicht Feldwebel.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jimjo

Das weiß ich. War aber die Verwendung mit welcher ich mich beworben hatte also Feldwebel. Dann eine Verwendung als Unteroffizier bekommen. Ich habe einen Realschulabschluss in die Mechatroniker
Ausbildung.

DustinS

Junge Junge,
evtl. nicht so oft die Return Taste drücken beim schreiben.

Wenn Ihre Ausbildung verwertbar ist, werden Sie als Stuffz? eingestellt.

Ich werde als Obermaat eingestellt und werde auch in der UoP Laufbahn eingestellt.

Jimjo

Ok Danke. Ja meine Handy Tastatur macht etwas Probleme! Glückwunsch. Wollte es nur mal grob wissen ich denk ich werd mich einfach überraschen lassen! Trotzdem Dank an alle.

badger

Zitat von: DustinS am 26. April 2015, 01:04:01
Wenn Ihre Ausbildung verwertbar ist, werden Sie als Stuffz? eingestellt.

Ich werde als Obermaat eingestellt und werde auch in der UoP Laufbahn eingestellt.

Wie von KlausP schon erwähnt, spielt hier auch der Schulabschluss / Berufserfahrung mit ein, siehe §13 SLV. Um als SU eingestellt zu werden, ist demnach mindestens der Realschulabschluss ODER der Hauptschulabschluss mit zwei Jahren förderlicher Berufserfahrung notwendig.