Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung

Begonnen von mayxx, 02. Mai 2015, 16:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mayxx

Hallo zusammen,
Ich wollte nur eben mal wissen, ob es sinnvoller ist erst eine Ausbildung zu machen und sich dann zu bewerben, oder ob es genauso gut ist sich gleich nach dem Abschluss zu bewerben und dort die Ausbildung zu machen? Oder macht das keinen Unterschied? (Ich rede von Realschulabschluss und die Ausbildung in Richtung Fluggerätemechaniker)

Lg  ;)

Elvis22

1.)
Die Aussagekraft deines Threadtitels ist enorm.

2.)
Die Antwort auf die Frage kennst nur du...
Musst du doch wissen ob du lieber eine zivile Ausbildung machst mit allen Vor- und Nachteilen, oder ob du es lieber bei der Bundeswehr versuchst (Mit allen Vor- und Nachteilen). Dem einen ist das hohe Gehalt (im Vergleich zum zivilen Azubi) wichtig, dem anderen ist seine "Freiheit" wichtig, da er sich nicht für mindestens 8 Jahre binden möchte.
Das musst du also schon selbst beurteilen, da hier niemand deine Prioritäten kennt.

Ralf

Bitte mit aussagekräftigem Titel an das Team wenden, dann machen wir hier wieder auf.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.