Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Beurteilung und BS-Antrag

Begonnen von Smitty, 06. Mai 2015, 16:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smitty

Hey, mal so eine Frage, die ja indirekt mit dem Thema zusammenhängt.

Ich hab jetzt meine Anlaßberuteilung bekommen mit einer 6,29. Er hat das Kreuz bei der Entwicklungsprognose "bis zur allgemeinen Laufbahnperspektive" gesetzt. Lohnt sich dort überhaupt eine Antragstellung zum Berufssoldaten m.P noch, wenn in ein paar Jahren die planmäßige kommt?!

Ich hab mit sowas bisher keine Erfahrung und wäre Erfahrungen die jemand teilt sehr dankbar.

Ralf

Da das Thema nichts mit der OffzMilFD Aktion 2015 zu tun hat, habe ich es abgetrennt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Warum sollte es sich nicht lohnen?
Weißt du, wie die Beurteilungssituation "in ein paar Jahren" ist? Weißt du, wie du dich entwickeln wirst bis zur nächsten BU? Weißt du, wie viele sich aus deiner AVR bewerben? Und wie deren Schnitte sind?
Wenn du diese Fragen jetzt schon beantworten kannst, kannst du auch deine frage beantworten.

Smitty

Das ist es ja, ich bin ja noch jung und keiner weiß wie die nächste aussieht.

Nur hört man ja überall wenn das Kreuz nicht ganz unten ist, ist es das Papier nicht wert. Mich verunsichert das etwas.

Ralf

Jedenfalls musst du dich noch steigern, um deine Chancen zu erhöhen.

Jens79

Ralf hat es bereits deutlich gesagt. Ich möchte das nochmal unterstreichen.

Einreichen, einreichen, einreichen. Es spielt keine Rolle was du denkst, ob du jung bist, wo das Kreuz sitzt.

Wer nicht einreicht, kann nicht genommen werden. Nicht jeder der einreicht wird genommen. Das muss dir klar sein. Nutze alle Chancen die du hast.

Fakt ist, da ist noch deutlich Luft nach oben.