Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als Offizier

Begonnen von AndreB, 09. Januar 2006, 10:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreB

Also ich habe mich jetzt entschlossen mich bei der BW als Offizier zu bewerben und dann auch das Studium mitzunehmen, frage jetzt nur ich bin 17 muss ich die AGA vor der zeit als Offiziersanwerter und Studium absolvieren oder erst nach dem Studium?

Wenn ihr sonst noch tipps, bezüglich des offiziers habt bin für alles offen :)
Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AndreB

mit was muss ich min. gemustert werden um überhaupt zugelassen zu werden?
Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

logan

zum mustern: es kommt auf dein truppengattungswunsch an... zu großes untergewicht und du bist t2 und kannst zb keine kettenfahrzeuge fahren...aber fuer die jaeger reichts (soweit es natuerlich net zu krass is) usw.

zweitens: geh zu deinem kwea und frag dort den wehrdienstberater gerade solche fragen wie du sie stellst kann er super beantworten...aga kommt wie gesagt als erstes is immer so... und ganz wichtig fuer die opz informier dich vorher was ueberhaupt beim bund auf dich zu kommt (thema "kommt die aga nach dem studium")

viel erfolg

Rrrringo

guck ma auf www.bundeswehr-karriere.de da gibts die schönen heftle die dir der WDB auch geben wird online anzugucken...

Timid

Zur Musterung:
Du musst als T1 oder T2 eingestuft sein. Mehr nicht.
Allerdings können durch verschiedene körperliche Aspekte (zu groß, zu klein, Brille, wasauchimmer) gewisse Verwendungen ausgeschlossen sein (bei "zu groß, zu klein" und/oder "Brille" wäre das z.B. bei den Protokoll-Soldaten beim Wachbataillon der Fall, eine Sehschwäche könnte aber auch, je nach Art und Stärke, zur Untauglichkeit für z.B. den Dienst als Kraftfahrer oder Pilot führen).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AndreB

Kann man so pauschl sagen wie schwierig es is als offiziersanwärter genommen zu werden, unter dem gesichtspunkt anwertertest,musterung usw...?
is der Anwertertest extrem schwer?
is die Sportliche Prüfung extrem schwer?
ich hab erhlich gesagt bisschen Angst vor der Musterung, hab schiss das die was finden von dem ich nix weiß, hab kein übergewicht und kein untergewicht keine brille un noch nie was gebrochen oder so aber irgendiwe hab ichn mulmiges gefühl.
:-\

Slider

Also was den Sporttest angeht. Der ist eigentlich kein Thema. Sollte man den wirklich nicht schaffen dann ist die Bundeswehr wohl sowieso nicht das Richtige für die Person.

Der Intelligenztest entspricht vom Standart den Tests die man z.B. auch in großen Firmen mit hohem Bewerberaufkommen (Siemens, BMW, Bosch, IBM) usw. machen würde. Aber sooo schwer ist der auch nicht.
Was eher eine Hürde darstellt ist der Mathetest fürs Studium und die Studiuneignung allgemein. Da die Bundeswehr im Gegensatz zu zivilen Hochschulen schon ein gewisses Maß an Vorbildung und Interesse für das angestrebte Studienfach erwartet, scheitern viele daran. Also  in der gewünschten Studiunrichtung schon mal gut informieren, worum es da eigentlich geht.

Musterung musst du einfach abwarten. Wenn sie was finden dann finden sie was und wenn nicht dann nicht. Das kannst du nicht beeinflussen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau