Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

anfangsgehalt mit berufsausbildung

Begonnen von maik007, 13. Mai 2015, 17:43:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maik007

hallo ich bin gelernter industriemechaniker im 3. gesellenjahr und möchte mich gerne bei der bundeswehr bewerben. mit welchen anfangsgehalt kann ich rechnen, da ich moment gut verdiene. danke für eure antworten

KlausP

Wenn Sie berufsnah als Unteroffizier oder als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst eingestellt werden, fangen Sie entweder mit dem Dienstgrad Unteroffizier in der Besoldungsgruppe A5 oder als Stabsunteroffizier in der Besoldungsgruppe A6 an. Was dabei rauskommt, spuckt Ihnen ein Besoldungsrechner aus. Googelt man unter "Besoldung Bund 2015" .
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Vielleicht will er ja eine zivile Anstellung, denn von Soldat hab ich erst einmal nichts gelesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SCPO

Oder als Fw A7 etc. Diese Frage macht keine Sinn ohne das wir den DG kennen.

KlausP

Wieso sollte er als Feldwebel eingestellt werden? Hat er was von einem Meister-Abschluss geschrieben? Dann habe ich das überlesen. Man wird ja nicht jünger ...  ;)

BulleMölders

Der TE hat über die Meldefunktion mitgeteilt, dass er schon Soldat werden möchte.

Warum er das nicht hier rein schreibt sondern das auf den Beitrag von Ralf Meldet, dürft ihr mich nicht fragen.

SCPO

Nein, er hat nichts geschrieben, also kann man aufgrund der nicht vorhandenen Informationen, seine Frage nicht beantworten.

KlausP

Ob nun mit A5 oder mit A6 hängt jetzt nur noch von seinem Schulabschluss ab - immer vorausgesetzt, dass er berufsnah im Fachdienst und nicht als "Schulterglatze" im Truppendienst eingestellt werden will.