Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fachverwendungswechsel-Antrag

Begonnen von RawMouse, 15. Mai 2015, 10:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RawMouse

Hallo miteinander,

ich habe vor meiner Hauptausbildung einen Antrag auf einen Fachdienstverwendungswechsel gestellt. Dieser ist gut über 4 Wochen her und ich weiß nicht, wo und ob er überhaupt bearbeitet wird.
Gab es nicht mal eine Richtlinie nach der der Soldat nach 4 o. 6 Wochen einen Zwischenbescheid bekommen musste?

Laut Aussage BAPers in Köln ist der Antrag da noch nicht einmal eingangen. >:(

Vielen Dank

wolverine

Dann würde ich zunächst klären wo der Antrag abgeblieben ist. Wer soll denn sonst auf einen nicht vorliegenden Antrag einen Zwischennescheid erstellen?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RawMouse

Zitat von: wolverine am 15. Mai 2015, 10:58:52
Dann würde ich zunächst klären wo der Antrag abgeblieben ist. Wer soll denn sonst auf einen nicht vorliegenden Antrag einen Zwischennescheid erstellen?!

Ist nur die Frage bei wem und wo...

1. USLw Appen, zuständiger S1?!
2. Betreuungstruppenteil?!
3. BAPers - nach Telefonat kam heraus, dass dort nichts vorliegt

KlausP

Dann fragen Sie am besten bei der Stelle nach, bei der Sie den Antrag abgegeben haben. Im Normalfall gibt es von dort eine Eingangsbestätigung und eine Abgabenachricht (wird in der Regel in einem Schriebs abgefrühstückt).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RawMouse

Zitat von: KlausP am 15. Mai 2015, 11:17:02
Dann fragen Sie am besten bei der Stelle nach, bei der Sie den Antrag abgegeben haben. Im Normalfall gibt es von dort eine Eingangsbestätigung und eine Abgabenachricht (wird in der Regel in einem Schriebs abgefrühstückt).

Werde ich tun, und Nein, so etwas in der Art habe ich nicht erhalten.

Ralf

Diensteintritt wann?
Was hast du denn beantragt?
Welche Laufbahn bist du?
Mit welchen Dienstgrad bist du eingestellt worden?
Hast du einen Beruf (welchen) gelernt?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RawMouse

Zitat von: Ralf am 15. Mai 2015, 11:37:14
Diensteintritt wann?
Was hast du denn beantragt?
Welche Laufbahn bist du?
Mit welchen Dienstgrad bist du eingestellt worden?
Hast du einen Beruf (welchen) gelernt?

Wiedereinsteller seit Okt. 2014
Feldwebellaufbahn
Eingestellt als SU (FA)
Habe Speditionskaufmann gelernt

Möchte vom NschFw SK zu S2- MilNw wechseln. Vordienstzeit im Stabsdienst ist vorhanden.

Ralf

Dein Beruf ist auch für die neue Verwendung nutzbar. Das ist ein zentraler Punkt, denn sonst wäre es erst einmal sowieso nichts mit dem Wechsel geworden.
Allerdings habe ich meine Zweifel, ob dich dein derzeitiger Personalführer ohne Ersatz frei gibt. Denn dein Dienstposten bleibt ja weiterhin zu besetzen.
Das beantwortet zwar nicht deine Frage, wo dein Antrag liegt, gibt jedoch einen Fingerzeig, dass es ggf. nicht von Erfolg gekrönt sein könnte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Je nach dem wie lang der Dienstweg bis zum BAPers ist und wo die Beteiligten gerade stecken kann das schon etwas dauern, bis es bei BAPers angekommen ist. Die Postlaufzeiten sind auch nicht gerade eine Hilfe.
4 Wochen ist durchaus ein Zeitraum, wo man mal nachforschen kann, wo der Antrag abgeblieben ist (wie die anderen schon schrieben, gibt es normalerweise einen Bescheid, dass er weitergeleitet wurde), aber noch kein Grund zur Sorgen, dass er noch nicht bei BAPers ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau