Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AgA Austrüstung

Begonnen von zalman, 15. Juni 2015, 18:05:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wenn Sie von mir noch weitere Antworten wollen, tun Sie mir alten Sack bitte einen Gefallen: Vergewaltigen Sie die deutsche Sprache nicht weiter!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

zalman

ok das ist klar werde alles mit nehmen, aber war ja auch nur die frage ob man uberhaubt noch sport klamotten vom bund bekommt

InstUffzSEAKlima

Zitat von: zalman am 15. Juni 2015, 19:12:58
genau klaus das habe ich bekommen, und da frage ich mich halt braucht man das echt alles.

meine kollegen wo vor zwei drei jahren da wahren haben das nicht gebraucht, die haben z.b sport klamotten gestellt bekommen, un ich soll alles selbst mit bringen.

sorry das ich frage.

Nicht jeder bekommt 5 Minuten nach Aufschlagen in der Einheit den Bekleidungssatz bzw. die Einkleidung am Tag des Dienstantrittes. Daher der mitzubringende Sportanzug, um die Soldaten angemessen zu bekleiden, da in der Zeit bis zur Einkleidung bereits Arzttermine oder die ein oder andere "Einführungsausbildung" z.B. Grundlagen Formaldienst o.ä. stattfinden. Sowas wäre im "feinen Zwirn" oder mit den abgerockten Freizeitklamotten nicht zweckmäßig bzw. würde kein anständiges Bild abgeben.

zalman

klaus ich entschuldige mich für meine schlechte schreibweise.

zalman

InstUffzSEAKlima

Zitat von: zalman am 15. Juni 2015, 19:18:43
also bekommt man keine sport bekleidung gestellt

Über dem eingescannten Ausschnitt des Dokuments, steht die Einstufung "VS nfD". Das heißt, diese Informationen sind, wie angegeben, nur für dienstliche Zwecke und nicht zur Verbreitung an die Allgemeinheit bestimmt. Um das zu wissen, muss man aber kein Soldat sein, sondern es gibt im Zivilen auch vergleichbare Einstufungen.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: zalman am 15. Juni 2015, 19:29:22
was für Arzttermine kommen da noch auf mich zu ?

Die obligatorische Einstellungsuntersuchung einschl. Zahnstatus, über deren Umfänge hier nicht weiter diskutiert werden braucht, da überall verschieden, nach Ermessen des MedPersonals durchgeführt wird.

zalman

ok dachte bei der musterung haben sie schon alles gecheckt. danke dir hast meine frage perfekt beantwortet.

mailman

Der Anhang wurde entfernt. Bitte in Zukunft in eigenem Interesse keine vsnfd Sachen hochladen.

fahnenjunky

Da sie in Bischofswiesen ihre Grundausbildung antreten und die Einkleidung in Bad Reichenau stattfindet werden sie für die ersten Tage Zivilklamotten und somit auch Sportzeug benötigen.

Selbstverständlich bekommen sie auch mindestens einen der ominösen blauen Sportanzüge.

Alles was ihr Kompaniechef ihnen in das Begrüßungsschreiben reingeschrieben hat, sollten sie mitbringen. Ob sie dann wirklich alles brauchen, kann ihnen hier noch niemand sagen.

KlausP

Zitat... Selbstverständlich bekommen sie auch mindestens einen der ominösen blauen Sportanzüge. ...

... oder auch "Schlumpftarn" genannt.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Wenn Sie Ihre GA in Bischofswiesen haben, dann freuen Sie sich auf den Watzmann.
Ein wunderschöner Berg!

Tommie

Oh ja, ... groß und mächtig, schicksalsträchtig, um seinen Gipfel jagen .. Nebelschwaden ;D !

https://www.youtube.com/watch?v=yuZnrbIofJE

Pericranium

Zitat von: Tommie am 26. Juni 2015, 13:14:20
Oh ja, ... groß und mächtig, schicksalsträchtig, um seinen Gipfel jagen .. Nebelschwaden ;D !

https://www.youtube.com/watch?v=yuZnrbIofJE

Während meiner bisherigen Dienstzeit, war die Watzmannüberschreitung mit dem Hochgebirgszug, echt das schönste Erlebnis.

Tommie

So, mit "de Oimerer" über den Watzmann rüber ... bestimmt geil ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau