Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Diensthundeführer

Begonnen von Jessi_Handball, 03. Juni 2015, 22:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessi_Handball

Hey,
ich bin momentan in der 11 klasse  und habe Angst mein Abitur  nicht zu schaffen.
Allerdings ist mein Traum  Diensthundeführer  oder Fallschirmjäger zu werden. Nun stell ich mir die Frage wie  groß  sind die chancen dies auch zu schaffen bzw gar Angenommen  zu werde:/

Eigenrlich bin ich extrem sportlich und spoß gern an meine Körperlichen  Grenzen und liebe es diese auszureizen. Durch meinen Team sport  kann ich nur in einer Gruppe agieren . Aus diesen Gründen würde ich gern SaZ werden :)

ulli76

Es gibt Diensthundeführer bei den Fallis.

Wie fit bist du denn? 5000er-Zeit? Wie viele (saubere) Klimmzüge und Liegestütze schaffst du so am Stück?
Mädchen oder Junge (ich glaub, die Fallis haben noch keinen weiblichen Diensthundeführer)?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Die Chancen liegen zwischen 0 und 100% und hängen davon ab, welche Voraussetzungen du mitbringst und dich dann beim Eignungstest schlägst. Da das ganze aber immer eine Bestenauslese ist und die angesprochenen Verwendungen recht beliebt sind, würde ein gutes Abitur die Chancen schonmal wesentlich erhöhen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Achso- bei Fallis ist es so, dass man sich als Diensthundeführer gesondert bewerben und ein Auswahlverfahren durchlaufen muss.
Das ist z.B. beim EOD anders.

Ansonsten sieh zu, dass du dich auf den Hintern setzt, Nachhilfe organisierst, wasauchimm und du dein Abi schaffst. So einfach wie jetzt wird es nie wieder sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Jens79

Ich sags ja nicht gerne, aber bei den Feldjägern gibts auch Diensthundeführer.  >:(

Aber wie wir ja neulich erfahren durften sind alle Stellen zu bis Ende 2016 oder so....

Jessi_Handball

Ja das ist leichter gesagt als getan. Alg bin ich gut nur in D wird es eng  was sich darauf bezieht das mich die Lehrerin hasst was sich auf Familiäre  Diskussionen  bezieht. Wdh geht nicht weil der Lk nicht zusammen kommt  und im Umkreis von 40km gibt es hier kein anderes Gym.

ich kann auch den kurs nicht wechseln, weil kein anderer  vorhanden ist.

Und um auf die sportlichkeit zurück zu kommen. Ich lauf 10km so in 40/45min(hab jetzt aber nicht sehr spezifisch  trainieren. ..ist halt nur die grund Kondition). Und ja ich bin eine Frau und 1.80m groß  und schaff leider momentan nur 10ordentliche klimpzüge  und  50 ordentliche  liegstütze am Stück .

ulli76

Außer das Problem mit dem Abi sind das ja prinzipiell gute Voraussetzungen.
Was das Problem mit der Lehrerin angeht, kann man aber auch versuchen den Spieß umzudrehen- evtl. mal mit dem Rektor sprechen. Von wegen du bekommst wegen persönlichen Befindlichkeiten der Lehrerin schlechte Noten.

Aber du musst wissen, dass du dich als "echter" Falli als Frau erstmal beweisen werden musst. Das ist nicht ohne und die Fallis akzeptieren Frauen nicht so leicht. Wie gesagt- zum Auswahlverfahren für Hundeführer gibt es immer wieder ne Ausschreibung auf die man sich bewerben kann und dann muss man halt das Auswahlverfahren bestehen.

Bei den Feldjägern und dem EOD sieht das alles aber komplett anders aus.

Edit: Bei den Fallis sind die Hundeführer übrigens in der Regel Mannschafter, bei den Feldjägern Feldwebel.

Jessi_Handball

Ja das ding mit der schule ist schon etwas komplex 
Der Direktor weiß  davon Bescheid  und meint das es alles auslegungsache wäre.
Er meinte das sie das Abi ja auch nicht allein kontrolliert sondern auch andere lehrer.

ist halt nur mega bescheiden weil es einem echt die kraft nimmt :/

aber naja augen zu und durch :)

ich versuch mich zu bewerben  und ja mal schauen  ich werd  einfach alles geben und weiter kämpfen. ich hoffe das ich da akzeptiert  werde...ich werd sie einfach versuche mit Leistung zu überzeugen; )

Cally

Zitat von: Jessi_Handball am 03. Juni 2015, 22:22:59
[...] Ich lauf 10km so in 40/45min(hab jetzt aber nicht sehr spezifisch  trainieren. ..ist halt nur die grund Kondition) [...]

Ahja...

ulli76

Für ne Frau mit 1,80m Körpergröße und Handballerin aber durchaus realistische Zeiten.

Elvis22

Also die Schule liegt zwar nun schon einige Zeit zurück bei mir, aber ist nicht mittlerweile das Zentralabitur üblich? Da ist der Einfluss der Lehrer ja schonmal etwas geringer bei der Notengebung. Und in mündlichen Prüfungen sind ja nicht nur eine Person anwesend...

Wenn du also entsprechende Leistungen bringst, hat kein Lehrer der Welt die Möglichkeit dich durchs Abitur fallen zu lassen... Aber das liegt an dir.