Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bfd- Anspruch

Begonnen von Melle1101, 10. Juni 2015, 10:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melle1101

Hallo liebe Mitglieder,
zur Situation: Ich habe noch 3 Monate und 24 Tage zur Verfügung und einen gewissen Betrag an Fördermitteln. Ich möchte studieren und das Studium geht 4 Semester. Im Oktober geht es los und leider würden mir auch nur 3 Monate und 24 Tage bezahlt werden an  Studiengebühren. Damit sind meine Fördermitteln aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Gibt es die Möglichkeit das komplette Geld doch noch in das Studium einzubringen, Vorkasse o.ä. Für Möglichkeiten wäre ich Euch dankbar. Lg,Andreas

knck

Zitat"die Förderung schulischer und beruflicher Bildung durch den BFD kann bis zu sechs Jahre nach Ihrem Dienstzeitende erfolgen."

Quelle: dienstzeitende.de

Ich habe es so verstanden, dass lediglich die Übergangsgebührnisse wegfallen. Ist aber natürlich nur mein Halbwissen.

Aber für genaueres ist der BFD-Berater der richtige Ansprechpartner.


Bundeswehr ≠ Call Of Duty