Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmspringer bei den Gebirgsjägern??

Begonnen von gebjäger8809, 13. Juni 2015, 20:36:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gebjäger8809

Hallo,

ich habe gerade auf Facebook auf der Bundeswehrseite das Fotoalbum zum Tag der offenen Tür in Bischofswiesen gesehen. Darin gibt es auch ein Foto wo man Fallschirmspringer sieht. Mich würde jetzt interessieren ob es bei den Gebirgsjägern möglich ist einen Springerlehrgang zu machen oder ob das Soldaten von den Fallschirmjägern waren.

hier das bild:

Danke

IdZ

Welche Einheit das war, keine Ahnung. Können Fallis gewesen sein.

Aber der Springerlehrgang ist nicht nur für Fallschirmjäger möglich. Das Ding ist aber, dass man es jetzt fast eh vergessen kann als Nicht-Falli, bei einem einzigen Springerhörsaal in Altenstadt.

wolverine

Ich gehe mal von Heeresbergführern aus. Da waren eine Menge Freifaller dabei; jedenfalls zu meiner Zeit.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

passt vielleicht nicht 100 % in dieses Thema doch ein eigenes aufmachen lohnt sich nicht. Hat sich inzwischen etwas getan bezüglich Umzug Richtung Oldenburg oder ist das geplatzt ?
Kameradschaftliche Grüße!

IdZ

Soweit ich weiß, wird das nichts. Es verbleibt ein Hörsaal in Altenstadt und es wird immer noch an der Sache mit und in Frankreich gearbeitet.

bayern bazi

Zitat von: wolverine am 18. Juni 2015, 21:03:12
Ich gehe mal von Heeresbergführern aus. Da waren eine Menge Freifaller dabei; jedenfalls zu meiner Zeit.

es WAREN unsere HBF ;)

und das sind die einzigen die bei uns regulär an den Fallischein kommen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau