Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportschuhe

Begonnen von superBauer, 27. Juni 2015, 11:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

superBauer

Laut der Aufforderung zum Dienstantritt soll man ja Sportschuhe mitbringen. Sind damit Laufschuhe oder Hallenschuhe gemeint?

KlausP

Das steht in der Aufforderung zum Dienstantritt? Das wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus. Oder meinen Sie das "Begrüßungsschreiben" von Ihrer GA-Einheit?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

superBauer

Erstmal danke für die Antwort!
Der Aufforderung zum Dienstantritt lag ein Hinweisblatt zum Dienstantritt bei. Im Unterpunk Persönliche Ausrüstung stand unter anderem Sportschuhe.

ulli76

Nimm das mit, was du hast, aber kauf dir keine extra, wenn du keine hast. Das ist nur für die ersten Tage und für den Fall, dass du schon gute Schuhe hast und die den dienstlichen vorziehst oder falls die dienstlichen nicht passen oder andere Probleme machen.(das Tragen privater Sportschuhe beim Sport ist meistens erlaubt)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Verteidiger

Kommt auf die Einheit. Gab schon Kameraden, die sich 300 Laufschuhe gekauft haben und diese nicht tragen durften. Für draussen brauchen Sie keine extra. De BW Schuhe sid echt gut. Bei indoor sind die Meinungen sehr verschieden

Ryan91

In meiner (A)GA mussten wir die Dienstlichen Sportschuhe tragen. Da gab es keine Ausnahmen :)

Der mit dem Schuhproblem

Ich hätte noch eine Frage bzgl. Sportschuhen für die AGA. Darf man auch Laufschuhe mit heller Sohle nutzen, falls man die Schuhe reinigt bevor man die Halle betritt, oder sollte ich mir ein Paar Hallenschuhe für die AGA beschaffen?

TheBeckz

Du brauchst dir keine eigenen beschaffen. Wenn du welche hast, nimm sie mit. Wenn nicht, dann nicht.

Wie oben geschrieben, kann der Chef private Schuhe verbieten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau