Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller nach ehem. SaZ - Barett?

Begonnen von mightycrew79, 18. Juni 2015, 19:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mightycrew79

hallo, bin neu hier,

meine Frage, darf man sein altes BArett aus der SaZ Zeit nach Wiedereinstellung in anderen Truppenteil (bleibt intern Teilstreitkraft HEER) wieder anziehen nach "2. AGA" oder muss man ein neues Barett (anderer Truppenteil) tragen, gibt ja in den Kompanien schon einige "bunte"...

Ich frage nur, da ich an meinem bordeaux Barett eigentlich schon sehr hänge

lg

KlausP

Nein. Die Barettfarbe ist durch die Truppengattung des Bataillons bestimmt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mightycrew79

danke für die Information - in dem Falle also anstatt bordeaux FschJgTr - blau Sanitäter, das passt

lg

slider

Kommt auf deine Stelle an. Wenn ich mich nicht irre, trägt die ganze Division Schnelle Kräfte einheitlich bordeaux.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mightycrew79

ja ich habe heute die ZdV gelesen, tatsächlich, wenn ich Sanitöter bin und in der Luftlandebrigade oder wie bei uns hier unten ein Regiment wird, dann muss ich bordeaux tragen, mit blauen Litzen, an sich ist mir das egal, nur habe noch mein altes Commandobarett eben, bin da bisje seltsam, nach 4 Jahren SU in der FschJgTrp^^ - glaube aber eher nicht (sofern sie mich wieder nehmen), das ich wieder heimatnah stationiert werden, liebe Grüße aus dem Saarland...

lg

Pericranium

Zitat von: mightycrew79 am 30. Juni 2015, 19:46:46
ja ich habe heute die ZdV gelesen, tatsächlich, wenn ich Sanitöter bin und in der Luftlandebrigade oder wie bei uns hier unten ein Regiment wird, dann muss ich bordeaux tragen, mit blauen Litzen,

lg

Was heißt da müssen? Sie sollten froh sein, dass Ihnen die Ehre zu Teil wird, die schönste Kopfbedeckung der Welt tragen zu dürfen  ;D
Ich will so schnell wie möglich, nach dem Studium, mein blau loswerden und zurück zu bordeauxrot wechseln!

Lucky_Luke

Moin aus dem schönen Sachsen-Anhalt,

ich werde demnächst meinen festen DP als Gesundheitsaufseher (zent. Sanitätsdienst) in Seedorf antreten, 9./FschJgRgt 31.

Soweit ich das bisher hier (und das "hier" zeigt, dass es durchaus seinen Nutzen hat, immer mal wieder reinzuschauen) in Erfahrung bringen konnte, sind in der 9. alle "Sanitätskräfte" vereint.

Nun zu meiner Frage, bisher trug ich das blaue Barett der Sanität, müsste ich dann auch auf bordeaurot wechseln?

Liebe Grüße
Lucky
Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

miguhamburg1

@ Lucky Luke,

die Sanitätskräfte, die organisatorisch zur DSK und ihren Truppenteilen gehören, gehören nicht mehr zum ZSanDst, sondern zum Heer. Entsprechend müssen Sie mit dem Tag Ihrer Versetzung auf genannten Dienstposten zu ihrer dunkelblauen Waffenfarbe der Sanitäter das bordeaauxrote Fallschirmjägerbarett tragen.

Lucky_Luke

Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau