Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dringende UKK Frage

Begonnen von LISA 91, 06. Juli 2015, 07:49:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LISA 91

Guten Morgen zusammen,

Ich brauch dringend Auskunft darüber wie viel Urlaubsanspruch eine Kameradin hat. Zu ihrer Person: Sie hatte am 30.6.15 eigentlich Entlassung aber hat dann noch um 3 Monate verlängert. Sie war im Vollzeit BFD ist jetzt aber für die 3 Monate wieder Soldatin. (Hat was wegen der BS Auswahl/Einstellung zu tun, deswegen nochmal verlängert).

Jetzt meine Frage wie viel Urlaubsanspruch hat Sie ? Sie war ja im Vollzeit BFD und ist jetzt nur 3 Monate Soldatin( falls es nicht mit dem BS klappt)

Ich weis auch das ich den Spieß fragen müsste aber Spieß ist kurzfristig ausgefallen und unser PersFw auf Lehrgang. Und ich selber bin erst seit 3 Monaten im Gezi.

Danke im voraus schon mal.

wolverine

Der Jahresurlaub beträgt 30 Tage für das volle Jahr und bei unvollständigen Jahren erhält der Soldat 1/12 pro vollem Kalendermonat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Und auch im Vollzeit-BFD ist man Soldat und hat Urlaubsanspruch nach der Soldatenurlaubsverordnung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Und merke: Wenn der eigene Spieß/Perser nicht da ist, kann man auch einfach in einer Nachbareinheit nachfragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lisa 91

Hab auch in einer anderen Einheit nachgefragt wurde aber immer vertröstet auf "später".

Außerdem finde ich ist das Forum hier auch eine sehr gute Möglichkeit der Problemlösung. ;) :)

Also danke nochmal.

LISA 91

Kann ich vlt. noch fragen wie viel SU man beantragen kann wenn man nebenbei noch ein Fernstudim macht. Also SU für BFD Maßnahmen. So wie ich es bis jetzt rausgefunden habe 5 Tage pro Jahr.

Stimmt das oder muss ich noch weiter "forschen"

wolverine

Beantragen kann man, was immer man möchte. Ob darauf ein Anspruch besteht, steht hier.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Beobachter

Wirf auch mal einen Blick in die Ausführungsbestimmungen zur Soldatenurlaubsverordnung. Bisher war es so, dass man für bezuschusste BfD-Maßnahmen während der Dienstzeit in den letzten beiden Dienstjahren einen zusätzlichen Urlaub von fünf Tagen erhalten "kann" (nicht muss). Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

F_K

Worüber wird hier eigentlich geredet?

Der Kamerad war schon im Vollzeit BFD - und hat dort (sehr wahrscheinlich) auch seine Urlaubsansprüche vollständig abgebaut.

Es geht hier also nur um den Urlaubsanspruch, der durch die Verlängerung von 3 Monaten erreicht wird - beim Bildungssonderurlaub sind das also 1,5 Tage im Maximum, sofern die sonstigen Voraussetzungen vorliegen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau