Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie ehrlich kann man sein um noch genommen zu werden?

Begonnen von wattwurm, 03. Mai 2015, 22:21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elvis22

Da sind wir ja einer Meinung, mir ging es nur darum die Fragestellerin nicht noch mehr zu verwirren mit Begriffen wie Verbindlichkeit von Befehlen, die für sie - stand jetzt - einfach noch nicht relevant sind.
So bildet sich dann möglicherweise ein gefährliches Halbwissen, weil man irgendetwas irgendwo aufgeschnappt hat und im Gespräch selbst redet man sich dann um Kopf und Kragen (Insbesondere in diesem Fall, wo ja jemand mehr als nervös zu sein scheint).

Silke

hm... Sehr hilfreiche Aussagen.
Ich muss halt gestehen das ich mich bis vor ca. 6 Monaten noch so gut war gar überhaupt nicht mit der Bundeswehr beschäftigt habe. Also nur was Medien und mal der ein oder andere Kumpel erzählt hat.
Seit ich mich damit so intensiv beschäftige hab ich das Gefühl das es gar kein Ende nimmt.
Wahnsinnig umfangreich das ganze Thema Bundeswehr.
Aber halt auch sehr interessant. Macht mich sehr aufgeregt. Also neugierig und ich bekomm immer mehr den Drang das für mich zu wollen.

Das mit dem "Spieß umdrehen" gefällt mir sehr.
Mich als Befehlshaber stellen und erwarten das meine Leute diese Befehle ausführen.

Auch das mit dem "selber das Thema lenken" finde ich ein sehr guter Tipp.

Wie kommt es eigentlich, dass diese Gespräche so unterschiedlich in der Länge sind?
Kenne einige die gerade mal 10 oder 15 min drin waren, andere wiederum 2 Std.
Machen die das vom "Eindruck" des geprüften abhängig?
Also je selbstbewusster jemand is und und wo sie von Anfang an das Gefühl haben "der/die weiss was er/sie will?
Und jemand der/die eher unsicher in Antworten und Auftreten wird mehr gelöchert?

An sich bin ich selbstbewusst und aufgeschlossen.
Vor allem wenn mich Ehrgeiz und Interesse gepackt hat.
Sport , Arzt, alles kein Thema.
Pc Test bin ich fleißig am lernen.
Naja und über die wichtigen Fragen und Sachen mache ich mir natürlich den ganzen Tag lang Gedanken.

und mit dem "auf Kinder schießen" ...
Also wenn die Kinder bewaffnet sind brauch ich nicht lang überlegen ob ich schießen würde.

Wenn die mir nun aber beim Test sagen das ich als FW wohl keine Chance habe kann ich mich auch als UFFZ zufrieden geben?
Habe ich da immernoch Chance die Laufbahn weiter zu kommen?
Ohje ich will soviel wissen ... :)

F_K

@ Silke:

Bitte nichts falsch verstehen: Einige Mitglieder hier sind Soldaten ( der Reserve), ggf. auch mit einem Dienstgrad, der dazu führt, bei einem Zug oder einer Kompanie "vorne" der höchste Dienstgrad zu sein - insoweit trägt man da eine gewisse Verantwortung, und kann solche Befehle tatsächlich geben und erläutern, auch "besser" als der durchschnittliche Psychologe.

... für den durchschnittlichen Bewerber gilt dies wohl kaum -
und ich rate davon ab, so zu tun, als ob ...

Silke

verstehe was gemeint ist.
All zu doll auf die Kacke haun will ich auch nicht.
Möchte ja auch nicht das die Prüfer darauf weiter ausholen wo ich noch gar nichts zu sagen kann.
ich WILL ja erst Soldat werden und lernen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau