Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe bei der Erstellung eines simplen Vorvertrages (Arbeitsverhältnis)

Begonnen von NeuerBerlin, 06. August 2015, 16:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NeuerBerlin

Hallo (Ex-)Kameraden.

Ich bin kurz davor, eine Ausbildung anzufangen, die sich durch die Agentur für Arbeit finanzieren lässt. Jedoch stellen sie sich etwas quer und es wird ein sogenannter Vorvertrag benötigt. Ich habe jemanden gefunden, der bereit ist, mir diesen auszustellen, jedoch soll ich eine Art Vorlage liefern. Die Vorlagen im Internet sind zu umfangreich und überladen. So viel wird gar nicht benötigt.

Ich bin gerade dabei, einen Vorvertrag-Prototypen zu einem Arbeitsverhältnis zu formulieren. In diesem Vertrag soll folgende Kernaussage stehen:

Arbeitgeber X erklärt hiermit die Absicht, Arbeitnehmer Y nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Z am Ort SoundSo, versicherungspflichtig zum nächstmöglichen Termin als *stellenbezeichung* einzustellen.

Ist jemand von euch schonmal mit sowas in Berührung gekommen? Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen, diesen Text zu verfeinern und die Form zu verbessern? Ratschläge jeder Art sind willkommen!

Download Textprototyp
https://www.dropbox.com/s/iys4y0w73jo5are/vorvertrag_public.pdf?dl=1

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau