Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Ersatz für AFG

Begonnen von schmaleschulter, 17. Juni 2015, 12:02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schmaleschulter

Hallo,
mein anliegen geht darum das aus unserem verband einzelne std abgestellt worden sind für den Einsatz. Aus meiner kp betrifft es meine Stubenkameraden, so aus ner anderen kp soll ein OG FWDL als Sicherung für die mitgehen .. nach dem Gespräch mit meinem Chef das ich dafür besser geeignet bin mehr Erfahrung habe und etliche atn´s bz. Jäger und SAN kam von ihm "Es ist löblich aber mir ist das egal da ich eh in einer Woche versetzt werde, und dem typ mit der gelben Schnur ist das genauso Latte !.
ZEAKK geht bald los bleiben nur noch ein paar Tage übrig hat jemand einen Rat für mich ?

F_K

Und was ist die Frage?

Wenn die "andere" Kompanie entscheidet, einen OG "mitzunehmen" ist es tatsächlich "Latte" wenn es irgendwo einen geeigneteren Soldaten gibt.
Dieser Tausch müsste über KpChef - Stab (BtlKdr) - KpChef laufen, wenn da schon Dein KpChef kein Interesse dann hat, hast Du halt schlechte Karten.

(Kein Rechtsanspruch, keine Beschwer, nichts ...).

Es bleibt nur offiziell eine Freiwilligenmeldung.

schmaleschulter

das ich mich freiwillig gemeldet habe sollte ja klar sein, sorry wen nicht
die andere Kompanie hat ja nichts entscheiden das war die Division da es alles Einzelabstellungen sind
meine frage ist was ich machen kann das ich mit meinen jungs mitgehen kann wird sind schon seid 3 1/2 jahren zusammen auf einer stube und wie arsch und kopf  :D

F_K

@ Schmaleschulter:

Ein "Division" entscheidet nicht über eine Einzelabstellung eines Soldaten - sondern fragt ggf. ab bzw. beauftragt eine Brigade, die Anforderung zu erfüllen.
Die Brig geht an ein (oder alle) Btl, die an eine  / alle Kp - und die meldet dann z. B. den "OG Fwdl" wieder "hoch".

Es ist nicht vorgesehen, dass ein einzelner Soldat einer Stube (mit Arsch und Kopf) an diesem Prozess mitwirkt.

OSG Oschi

Mach eine Freiwilligenbewerbung fertig und hoffe drauf dass jemand aufgrund 90/5 o.ä ausgeplant wird... dann gäbe es eine geringe Chance.
Wild mit den Armen zu fuchteln und zu schreien "Ich will aber" bringt dir nicht viel.

KlausP

Was wollen Sie jetzt eigentlich von uns? Eine Anspruch darauf, zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen bestimmten Einsatz geschickt zu werden, haben Sie nicht. Außerdem wissen wir hier garantiert nicht, wie die Befehlslage in Ihrem Bataillon dazu aussieht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schmaleschulter

von ihnen will ich nichts
ich hoffte nur das mir jemand einen tipp geben kann da ich nicht allwissend bin.
so verstanden dann hoff ich mal das jemand ausfällt und ich u.a. mitgehen darf ...

ulli76

Hast du eine Freiwilligenbewerbung abgegeben oder dich freiwillig gemeldet?
Kann ja sein, dass auf Btl-Ebene entschieden wurde, dass aus jeder Kp einer geht.
Sonst ist das für deine z.B. blöd wenn zwei erfahrene Kameraden gleichzeitig weg sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

Zitataber mir ist das egal da ich eh in einer Woche versetzt werde, und dem typ mit der gelben Schnur ist das genauso Latte !.

Verstoß gegen die Pflicht zum treuen Dienen, Verstoß gegen die Kameradschaftspflicht, Verstoß gegen die Fürsorgepflicht und Verstoß gegen die Pflicht, sich so zu verhalten, dass die Achtung und Vertrauen in einen Offizier nicht beeinträchtigt wird.

Inhaltlich schließe ich mich den anderen an. Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, in den Einsatz zu gehen. Das Verhalten des Chefs ist allerdings unter aller Sau. Ich wünschte mir, dass er selbst mal so von seinem Kommandeur behandelt würde. Vermutlich würde der Chef dann mit Pipi im Auge zu einem Anwalt rennen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau