Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nijmegen Marschorden

Begonnen von abc1234, 26. Juli 2015, 08:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abc1234

Moin,
in der Letzten Woche habe ich 200km in 4 tagen zurück gelegt und bin nun Stolzer Besitzer des Nijmegen Ordens.

Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob ich den Orden einfach so an der Bundeswehr uniform tragen darf oder in ich mir eine Erlaubnis holen muss?.... Gut wär es, wenn ihr mir den rechtlichen Hintergrund verlinkten oder Zitieren könnte!

Da teilen sich nämlich die Meinungen und ich weiß nicht worauf ich hören soll.  >:(

Tommie

Einfach so an die Uniform tackern ist nicht! Sie benötigen dafür eine Trageerlaubnis, die Sie vom Protokoll BMVg erhalten! Hier im Forum wurde, u. a. von "Holgi33" und "F_K" der dazu notwendige Weg bereits mehrfach beschrieben, verwenden Sie die Forumssuche und alles wird gut ;) !

Ach ja, die Rechtsgrundlage dafür ist die (ehemalige!) ZDv 37/10, die jetzt unter einer neuen Nummer in "Regelungen Online" überführt wurde und in der aktuellen Form sehr wahrscheinlich noch nicht im Netz zu finden ist!

abc1234

Das habe ich mir schon gedacht  ;D
Danke für die Antwort! Ich werde die Suchfu mal ein bisschen quälen ;)

Holgi33

An diese Email eine Kopie der Urkunde: BMVgProtOrdenEhrenzeichen@BMVg.BUND.DE

Anschreiben mit PK und Antrag auf J2 Änderungsmeldung,

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau