Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gehalt in der ZAW maßnahme Bürokaufmann/frau

Begonnen von B, 01. August 2015, 10:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B

hallo leute,

ich will eine ZAW maßnahme als bürokauffrau machen mit feldwebellaufbahn
wie viel gehalt bekomme ich ab dem ersten tag?
wie viel jahre muss ich mich verplichten lassen?
wer kann mir ein link schicken mit den aktuellen standorten die das ausbilden

danke im vorraus

Verteidiger

Andersrum wird ein Schuh draus.
Sie wollen Feldwebel werden mit der ZAW Maßnahme Bürokaufmann.
In erster Linie sind Sie dann Soldat mit allen Rechten und Pflichten.

BulleMölders

Ihnen ist schon klar, das Sie in erster Linie Soldatin werden und die ZAW erhalten um auf dem Zukünftigen Dienstposten als Soldatin eingesetzt zu werden.
Als Soldatin bekommen Sie kein Gehalt sondern Dienstbezüge und die Richten sich nach Ihrem Dienstgrad und der Erfahrungsstufe nach dem Bundesbesoldungsgesetz.
Feldwebellaufbahn, Verpflichtungszeit 12 Jahre.
Die Karriereseiten der Bundeswehr kennen Sie?

Tommie

Zitat von: BulleMölders am 01. August 2015, 11:02:27Feldwebellaufbahn, Verpflichtungszeit 12 Jahre.

Ergänzung: Feldwebel-Laufbahn mit ZAW: 13 Jahre!

@ B:

Man lässt sich nicht verpflichten, man verpflichtet sich ;) ! Entgegen landläufiger Meinung lässt man sich auch nicht in die Hose machen ... ;D !

Zur Bundesbesoldungsordnung:
Wer im untersten Mannschaftsdienstgrad beginnt, was regelmäßig bei Bewerbern ohne abgeschlossene Berufsausbildung der Fall sein wird, bekommt die Erfahrungsstufe 1 zugewiesen!

Ihr Gehalt als "Schütze" (= unterster Mannschaftsdienstgrad) richtet sich dann nach BBesO A3, nach drei Monaten werden Sie Gefreiter (A3 mit Zulage!), nach weiteren drei Monaten werden Sie Obergefreiter (A4) und wenn Sie bis dahin alle Ausbildungsabschnitte bestanden haben, werden Sie nach einem Jahr als Soldat dann zum Unteroffizier (Feldwebeanwärter) (= Uffz FA) befördert und nach BBesO A5 bezahlt. Ein weiteres Jahr später werden Sie Stabsunteroffizier (FA) und nach BBesO A6 bezahlt.

Frühestens nach drei Jahren, im Regelfall aber nach dem Abschluss der ZAW, werden Sie Feldwebel und nach A7 bezahlt. Wann man aus der Erfahrungsstufe 1 in die EF2 wechselt entnehmen Sie bitte dem Threat mit den Erfahrungsstufen!

Zum Grundgehalt kommen ab und an Zulagen dazu, jeden Monat Familienzuschlag und Kinderzuschlag, sofern ein Soldat verheiratet ist und/oder Kinder hat! Die aus den üblichen verdächtigen Tabellen und Rechnern ermittelten Beträge sind Brutto-Bezüge, von denen Lohnsteuer, Solidaritätszuschlug und ggf. Kirchensteuer abgehen. Sozialleistungen wie Kranken-, Renten- oder Arbeitslosenversicherungen Ahlen Soldaten nicht, um eine Pflegepflichtversicherung müssen Sie sich dann selbst kümmern!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau