Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA in Schwarzenborn 10./Jg.Rgt 1

Begonnen von Julientedja, 31. Juli 2015, 01:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julientedja

Hallo Leute,

unzwar beginne ich am 01.10.2015 meine AGA in Schwarzenborn & wollte fragen wie ich dort mit dem Zug am besten hin komme.
Ich wohne in Hannover und würde vom Hannover HBF aus starten. Ich habe auch schon mal nach einer Verbindung gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und Antworten

LG
J. Tedja

Lidius

Zielbahnhof ist Treysa. Ob von dort dann Shuttle Buse fahren oder ob du mit dem ÖPNV weiter musst erfährst du sicherlich noch, sofern deine Einheit noch ein Begrüßungsschreiben verschickt.

Du kannst bei bahn.de auch einfach die Adresse der Kaserne als Ziel angeben, dann zeigt er dir die Busverbindung.

Altrec

Alternativ kann man ggf. auch nach Bad Hersfeld fahren. Die Zugfahrt dauert nur ein paar Minuten länger.
Wenn es noch so ist, wie damals, fährt jeweils Sonntag Abend und Freitag Nachmittag ein Bus, der alle zum jeweiligen Bahnhof bringt, die hin müssen.
Zeitlich gesehen fuhr Sonntags der Bus von Bad Hersfeld aus zu einer - für meinen Geschmack - besseren Uhrzeit.
Hierbei beziehe ich mich auf regelmäßige Fahrten. Beim Dienstantritt sieht das sowieso nochmal etwas anders aus, da wurden wir mit Bw Bussen abgeholt.

Wir konnten uns damals aussuchen, ob wir den Bahnberechtigungsschein für Treysa oder Bad Hersfeld wollen. Entsprechend kannst du dich dann ja bezüglich der Busse informieren.

Und nur am Rande: Das heißt nun GA, nicht mehr AGA ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jens79

Derzeit ist es folgendermaßen:

Für FWDL wird ein Kostenloser Shuttleservice nach Treysa und Bad Hersfeld angeboten.
Zeitsoldaten müssen dafür ein paar Euro zahlen.

Alternativ kann man sich ein Sammeltaxi mit anderen Kameraden teilen.

Eine Fahrt mit ÖPNV ist definitiv nicht zielführend.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau