Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenbesuch/Truppenwerbung

Begonnen von Danny23, 02. August 2015, 04:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danny23

Moin moin,

ich hab nochmal ein paar Fragen zum oben genannten Betreff. Hat jemand vor der Bewerbungsabgabe einen Truppenbesuch gemacht bzw eine Truppenwerbung?

Wenn ja, würde ich gerne ein paar Erfahrungswerte erhalten. Gibt es dadurch Vorteile? Generell würde ich das vorab sehr gern machen um ein noch genaueres Bild meiner angestrebten Verwendung zu bekommen.


Danke schon mal :)

Ryuuma

War es bei dir nicht so, dass du bereits einen Termin für einen Truppenbesuch hast und daher Fragen dazu gestellt hast?  ::)
Wie dem auch sei...
ZitatEine Truppenwerbung ist ein Schreiben einer bestimmten Einheit der Bundeswehr an die Einplanungsstellen der Bundeswehr, in dem steht dass man diesen Mann/diese Frau gerne auf dieser und jener Stelle einsetzen würde (wenn er tauglich ist).

Beispiel: Max Mustermann nimmt Kontakt mit dem S1 (Personalabteilung) des PzBtl 666 auf und erhält (nach Vorstellung) eine Truppenwerbung. Er bewirbt sich anschließend ganz normal als Zeitsoldat beim ZNwG und legt dabei die Truppenwerbung vor in der steht "Wir (PzBtl 666) würden Herrn Mustermann gerne als Richtschütze Leopard 2 in der 3. Kompanie ab Datum soundso einsetzen"...

Eintretender Effekt: WENN der Bewerber tauglich und geeignet ist, muss sich der Einplaner keine Arbeit machen eine Stelle zu suchen und mit dem Berwerber rumdiskutieren welche Verwendung er denn gerne hätte - er plant ihn einfach auf die Stelle der truppenwerbung ein. Die ist frei, der Verband kriegt den Soldat den er will, und der Soldat kriegt die Stelle die er will. Alle sind glücklich.

Effekte die NICHT eintreten: eine Truppenwerbung hat keine Auswirkungen auf Tauglichkeit/Eignung. Wenn also der Bewerber durch das Auswahlverfahren fällt kann er tausend Truppenwerbungen dabei haben, das bringt ihm/ihr dann überhaupt nichts!

ZitatGibt es allerdings nur für Mannschafter- oder Fachunteroffizierlaufbahnen.

Grüße
Ryuuma
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau