Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uffz Ja FA nein totales Hick Hack

Begonnen von Dumdidum, 12. August 2015, 22:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elvis22

ZitatNein meine einplanung als Msch bzw Uffz war unter Vorbehalt. Also der Rechtsberater musste für die Einstellung abnicken.
Und dann sollte daraus resultieren das ich vorerst Msch od Uffz mache und ohne erneuten Test in die FW Laufbahn wechseln kann, hoffe es ist deutlicher jetzt

Ändert ja nichts daran, dass für Mannschafter und Uffz o.P. andere Maßstäbe gelten, als für Feldwebel. Der RB kann die se Laufbahnen also durchaus abnicken, während es beim Feldwebel anders aussieht.

Noch dazu kommt, dass man niemals "einfach so" aus einer Laufbahn in eine andere wechseln kann, sondern dies immer erst einen Antrag auf Laufbahnwechsel erfordert...

KlausP

Zitat von: Dumdidum am 13. August 2015, 19:14:50
Nein meine einplanung als Msch bzw Uffz war unter Vorbehalt. Also der Rechtsberater musste für die Einstellung abnicken.
Und dann sollte daraus resultieren das ich vorerst Msch od Uffz mache und ohne erneuten Test in die FW Laufbahn wechseln kann, hoffe es ist deutlicher jetzt

Niemals wie Sie es ja gerade erleben! Oder haben Sie das schriftlich?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dumdidum

Nein deswegen habe ich ja hier mal gefragt , dafür ist ein Forum da glaube ich.....oder vertue ich mich?
Ach ja laut PersFw ist ein laufbahnwechsel durchaus ohne Test möglich (für mich in die Uffz o.P. Natürlich muss ich dann einen Antrag stellen)

KlausP

ZitatAch ja laut PersFw ist ein laufbahnwechsel durchaus ohne Test möglich (für mich in die Uffz o.P. Natürlich muss ich dann einen Antrag stellen)

Sie raffen es nicht, oder? Natürlich brauchen Sie dafür keinen neuen Test, weil Sie die Eignung dafür ja bekommen haben. Das einzige was bei Ihnen vermutlich noch fehlt ist der Berufseignungstest, wenn Sie in eine Verwendung sollen, die eine ZAW erfordert.

Bisher ging es hier aber um den Wechsel in duie Feldwebellaufbahn, und zwar im Truppendienst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen