Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf ich nach der Grundausbildung sofort 1 Woche Urlaub machen?

Begonnen von Viktor0089, 08. August 2015, 22:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

markxxx6

Die Frage kann ihnen nur ihre zukünftige Stammeinheit beantworten.Grundsätzlich ist es möglich,wenn kein dienstliches Interesse dagegen spricht.

KlausP

Und ich vermute mal, der Disziplinarvorgesetzten der Stammeinheit wird das ablehnen. Gerade in den ersten Tagen nach Versetzung aus der GA-Einheit sind ein paar organisatorische Dinge zu regeln und die Soldaten müssen in Ihre Teileinheiten integriert werden. Da müssten schon gewichtige Gründe für eine Urlaubsgewährung vorliegen.
Eine Ausnahme sehe ich nur bei den paar Soldaten, die nach der GA in der GA-Einheit bleiben, das gibt es ja auch. Dann wechselt der Disziplinarvorgesetzten nicht und man könnte das schon vor Ende der GA absprechen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StUffz_Ruhrpott

@ KlausP was wäre denn, wenn der frisch aus der GA kommende Kamerad verdammt gute Gründe hat, nach Hause zu wollen? Etwa eine Frau, welche grade entbunden hat oder einen Sterbefall im nahen Angehörigenkreis? Einzefallentscheidung oder Ablehnung?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

InstUffzSEAKlima

Zitat von: KlausP am 09. August 2015, 07:44:19
Und ich vermute mal, der Disziplinarvorgesetzten der Stammeinheit wird das ablehnen. Gerade in den ersten Tagen nach Versetzung aus der GA-Einheit sind ein paar organisatorische Dinge zu regeln und die Soldaten müssen in Ihre Teileinheiten integriert werden. ...

Im direkten Anschluss an die GA folgen erfahrungsgemäß ja noch weitere Lehrgänge ("früher" SWA, Führerscheine usw.), so dass eine unmittelbare Verfügbarkeit auch so nicht gegeben ist.

wolverine

Und der KpChef ist ab Kommandierung auch nicht mehr zuständig für die Urlaubsgewährung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau