Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erlebnis beim KWEA

Begonnen von weste, 22. August 2005, 22:44:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weste

Hallo,

ich war heute beim KWEA beim Mobeinplaner.
Wollte den Stand der Dinge wissen zwecks Reserveunteroffizier.
Gemustert worden bin ich mit T6 und laut Aussage des Arztes kann ich auf Lehrgang gehen.
Jetzt kommt das Dingen. Man hat mir sämtliche ATNs bis auf meine Kraftfahr ATN gesperrt...
Ganz toll habe ich gedacht.
Und was meinen Antrag angeht;
Der Bearbeiter vom KWEA hat erstmal ein Schreiben an den Kalenderführer meines Bataillons geschickt.

Was meint ihr dazu?

Gruß weste

T5-Breft

Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Fitsch

Tauglich als Reservist (Volkssturm)

Den Tauglichkeitsgrad T6 hat man eingeführt als man die ganzen T3er auf T5 (untauglich) umgeschrieben hat.

Damit hat man auch (unbeabsichtigt weil nicht dran gedacht) viele Reservisten untauglich gemacht. Die durfen nicht mal mehr an DVags teilnehmen.

also hat man kurzentschlossen den Tauglichkeitsgrad T6 erschaffen um den Resis ein weiteres mil. überleben zu sichern.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Ähhh, war T6 nicht mal früher der ab-Geburt-untauglich-Aufkleber?

Zumindest wurde mir das in der AGA so ähnlich erzählt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ausbilder

Aha... mal ´ne ernst gemeinte Frage: Was willst Du als T6´er auf einem solchen Lehrgang? Man lässt Blinde ja auch nicht Auto fahren. Meines Erachtens solltest Du Dich nachmustern lassen und auf ein besseres Ergebnis hoffen oder drauf verzichten. Nichts für ungut, aber ich halte Deine Teilnahme dort für überflüssig.

TheAdmin

Erstmal wurden die T3er NICHT zu T5 umgeschrieben.

Das Problem war, dass man für DVags "wehrdienstfähig" sein musste, was man mit T3 nicht ist. Das wurde aber dadurch überwunden, dass man für DVags nur noch "dienstfähig" sein muss, was man mit T3 ist.

Da jedoch nun der Tauglichkeitsgrad T3 abgeschafft wird wurde T6 geschaffen "tauglich als Reservist" wo die alten T3er Resis dann aufgehen.

Problem ist, dass man für fast alles, was nicht Reservistenarbeit betrifft wehrdienstfähig sein muss, also T1/ T2. Daher hat man hier mit T6 natürlich Probleme.

Einzige Möglichkeit: Nachmustern lassen. ResUffz mit T6 dürfte sehr schwer werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau