Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich noch kündigen ?

Begonnen von shoxie, 14. August 2015, 11:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... Ich hatte von einem Kameraden gehört, dass durch die SaZ 2 Ernennung die widerrufliche Verpflichtungserklärung erlischt, also das diese nicht mehr gültig ist und das man nicht mehr innerhalb der 6 Monaten kündigen kann.  ...

Dem ist nicht so. Fragen Sie ihn doch mal, wo das steht. Ich tippe darauf, dass er es auch nur von einem gehört hat, der einen kennt, dessen Onkel vor 20 Jahren mal zur Bundeswehr wollte - wenn Sie wissen, was ich meine.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Deine Probezeit ist weiter 6 Monate. Die Dienstzeitfestsetzung kommt ja automatisch und zwar so rechtzeitig, dass sie vor Ende der 6 Monate da ist.
Du kannst also immer noch kündigen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Ich stelle mir aber immer noch die Frage, warum die "SaZ-Ernennung" erst so spät erfolgt ist.

shoxie

Zitat von: Ralf am 15. August 2015, 17:52:16
Deine Probezeit ist weiter 6 Monate. Die Dienstzeitfestsetzung kommt ja automatisch und zwar so rechtzeitig, dass sie vor Ende der 6 Monate da ist.

Da muss ich mich nochmals Entschuldigen. Zum SaZ wurde ich bereits in der Grundausbildung ernannt, denn ohne SaZ Ernennung darf man nicht vereidigt werden. Ich wurde lediglich auf 2 Jahre hochgesetzt.

KlausP

shoxie

Kann es auch nicht sein, dass man auf den Rest seiner Probezeit verzichtet, wenn man auf SaZ 2 hochgestuft wird ?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: shoxie am 15. August 2015, 18:41:57
Zitat von: Ralf am 15. August 2015, 17:52:16

Da muss ich mich nochmals Entschuldigen. Zum SaZ wurde ich bereits in der Grundausbildung ernannt, denn ohne SaZ Ernennung darf man nicht vereidigt werden. Ich wurde lediglich auf 2 Jahre hochgesetzt.

Das soll aber eigentlich erst kurz vor Ablauf der 6-Monats-Frist erfolgen.

shoxie

LwPersFw

Grundsätzlich gilt was Klaus geschrieben hat.
Die neue Dienstzeitfestsetzung hätte erst zum
Ende der 6 Monate erfolgen sollen...

Da Sie aber bisher nicht geäußert haben,
das Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch
machen möchten...werde ich hier keinen
rechtlichen Diskurs beginnen...würde nur zu
Missverständnissen führen... ;-)
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau