Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Einstellung

Begonnen von mastermatze, 04. September 2015, 17:12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mastermatze

Moin Leute, letztes Jahr hab ich den Berufswunsch gehabt zu den Feldjägern zu gehen. Soweit hat alles geklappt und hab auch alle Tests erfolgreich bestanden und somit eine zusage bekommen. Musste aber ein Jahr warten. In diesem Jahr ist einiges passiert und der Wunsch zu diesem Beruf ist immer mehr geschwunden. Als ich dann den Brief bekommen hab ,dass ich mich am 1.7.2015 zur AGA in Hannover melden soll hab ich abgesagt... Jetzt im nachhinein bereue ich diese Entscheidung, weil das Interesse jetzt wieder besteht sogar ziemlich groß. Nun weiß ich nicht was es für ein Bild macht wenn ich mich nun wieder bewerbe. Oder ob es überhaupt geht. Weil die "Einstellung" und den Psychologen hab ich ja damals auch überzeugen können. Danke für jegliche Antwort :)

Jens79

Und wie lange hält der Wunsch diesmal? Ne Woche, ein Monat.....

Bewirb dich und du wirst sehen was deine "Selbstfindungsphase" gekostet hat.

KlausP

Manchmal kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln - und dies ist wieder sop ein Fall.  ::)

Zum Glück hat die Bw gerade bei Fw TrDst kein Bewerberproblem ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mastermatze

Naja vielleicht hab ich es falsch formuliert.. Mir wurde in meinem aktuellen Beruf etwas versprochen und dies kann nun nicht mehr eingehalten werden. Der Wille war steht's vorhanden. Deshalb hab ich damals abgelehnt und im nachhinein erst erfahren das dies gar nicht möglich ist.

Flexscan

bewirb Dich und warte ab. Chancen auf erneute Einstellung liegen irgendwo zwischen 0 und 100%.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Mal interessehalber gefragt: Wie lang vor dem geplanten Dienstantritt haben Sie denn abgesagt?

Elvis22

Zitat von: mastermatze am 04. September 2015, 17:40:54
Naja vielleicht hab ich es falsch formuliert.. Mir wurde in meinem aktuellen Beruf etwas versprochen und dies kann nun nicht mehr eingehalten werden. Der Wille war steht's vorhanden. Deshalb hab ich damals abgelehnt und im nachhinein erst erfahren das dies gar nicht möglich ist.

Ob das jetzt viel besser ist....
Ich übersetze: Eigentlich wurde mir ein super Job versprochen, mit dem es jetzt doch nicht geklappt hat.
Dann nehme ich doch lieber das kleinere Übel und gehe zur Bundeswehr - fand ich ja schon immer garnicht sooo schlecht.

Nach solchen Leuten leckt sich jeder Arbeitgeber die Finger - gutes Gelingen.

mastermatze

1.7.2015 wäre  Dienstantritt in Hannover. Im Jahr 2014 war ich in München für die Eignungsfeststellung und bin am 1.3.2015 nach Schleswig Holstein gezogen. Abgesagt hab ich kurz nachdem ich aus Bayern hier hoch gezogen bin und hab eigentlich für die Übergangszeit etwas zum arbeiten gesucht  und dann wurde mir das blaue vom Himmel versprochen  (Job technisch)..  >:( und nein Elvis 22 der Bund ist nicht das kleinere übel. Ich weiß ja was ich möchte bloß mir wurde was gesagt und ich hab mich vom eigentlichen weg anbringen lassen.

Jens79

Wenn Sie sich immer so leicht nen Bären aufbinden lassen sind sie perfekt zum Feldjäger geeignet.  :o

mastermatze

Nein das ging ja darum um es kurz und knapp zu erläutern. Das ich in einem Krankenhaus / Beatmungsstation Arbeit gefunden hab. Bin gelernter Krankenpfleger/Intensivpfleger und mir wurden Weiterbildungen für Aufstiegsmöglichkeiten versprochen. Mit unterlagen und all dem drum. Nun habe ich erfahren das das gesamte Haus dicht macht demnächst ohne irgendwelche Vorankündigungen mir gegenüber als quasi frisch eingestellter.  Aber naja ich möchte darauf nicht weiter rumreiten. Ich werde mich nach meinem Urlaub erneut bewerben und dann werde ich sehen ob es funktioniert oder eben nicht.

mailman

Gibt doch keinen Grund hier so auf den TE nachzutreten.

Im zivilen hat man doch auch oft mehrere Sachen laufen und entscheidet sich für eine Sache.  Wenn man mir beispielsweise eine Technikerweiterbildung garantieren würde, dann würde ich mir das in der gleichen Situation sicher auch überlegen.
Wenn man nun schon eine Zusage getroffen hat und dann nicht annimmt ist das natürlich nicht gut, aber wir wissen ja nciht wie lange vorher "abgesagt" wurde.

Alles andere wird doch dann das KC entscheiden.

BulleMölders

Ich sehe das ähnlich wie mailman.
Eine rechtzeitige Absage, weil einem zivil gute Berufliche perspektiven geboten werden, die Zeitlich weit über die 12 Jahre Bundeswehr hinausgehen. Das diese sich dann nicht bewahrheitet, ist Pech.

Ich würde die Absage, mit der Begründung wenig kritisch sehen.
Da sind ja schon ganz andere Kandidaten eingestellt worden.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung aber beim KC.
Also Bewerben und dann beim Gespräch die Absage begründen und schauen ob es dann recht.

KlausP

Zitat von: mastermatze am 04. September 2015, 20:14:57
Abgesagt hab ich 4 Monate davor

Das ist ja dann auch okay, so konnte hoffentlich wenigstens noch jemand eingestellt werden.

Flexscan

ändert aber nichts an der Tatsache, das wir nicht vorhersagen können, wie das KC reagieren wird.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau