Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD Dienstantritt Drogentest

Begonnen von CarpeNoctem, 07. September 2015, 13:34:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CarpeNoctem

Hallo Community,

ich habe gestern ohne es anfangs zu wissen , 2 Haschmuffins gegessen. Ich war bei meinem Bruder zu Besuch und die Muffins waren von einer Feier am vortag. Nun nachdem ich jetzt endlich nicht mehr unter dem Einfluss von den Muffins stehe, ist mir bewusst geworden das, das nun ein Problem für mich werden könnte, da ich am 1. Oktober meinen FWD antrete. Ich selbst rauche nicht , trinke kein Alkohol und konsumiere keine Drogen, nur wird das schwer zu beweisen sein, wenn ich bei Dienstantritt noch THC-COOH im Urin habe. Ich hab mich grade informiert , das Zeug bleibt bis zu 3 Monaten im Urin.

Meine Frage ist jetzt , wird denn bei jedem zu Dienstantritt ein Drogentest gemacht ? Wenn ja wie verhalte ich mich am besten ?

Bei der Musterung war ja alles negativ, wirkt sich das irgendwie drauf aus ?

Gruß

ulli76

Du gibst es einfach an und wartest ab, was der Drogentest sagt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Gibt´s den Satz auch in verständlichem Deutsch?
Ansonsten können wir dir hier nicht helfen. Das Kind ist ja shcon in den Brunnen gefallen. Bedank dich bei deinem Bruder, dass es mit der Bundeswehr evtl. zum 1.10. nichts wird.

Es gibt Standorte, da wird bei jedem einer gemacht, es gibt Standorte, da sind sie absolut verpönt, es gibt Standorte, wo der jeweilige Truppenarzt nach eigenem Ermessen handeln darf. Es gibt Standorte, wo evtl. letztes Quartal keiner gemacht wurde, jetzt aber der Chef gewechselt haben kann und jetzt bei jedem einer durchgeführt wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Zorro67

Aktiver THC-Wert:
je nach Konsumform, Stärke und Häufigkeit von mindestens 24 Stunden bis fünf Tagen

Nachweiszeit der THC Abbauprodukte:
mindestens fünf Tagen bis drei oder mehr Monaten
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau