Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankenpflege bzw. GuK

Begonnen von Hornisse, 08. September 2015, 23:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hornisse

Liebe Mitlesenden, liebe Kollegen
Kurz zu mir. Ich habe Ende der '90er meine Ausbildung zum Krankenpfleger in Koblenz absolviert.Das BwZK liegt in relativer Nachbarschaft , und wir hatten auch immer guten Kontakt zu unseren uniformierten Kollegen (unsere Kantine war auch sehr beliebt bei den BWB Leuten von nebenan :) )

Aber zu meiner Fragestellung ,sind eher fachliche Fragen.

Inwiefern unterscheidet sich die Ausbildung BW/Zivil?

Ich meine ,das KrPflG und die KrPflaprv gilt ja für alle. Viel interessanter ist aber, ob es da bei den Kollegen in Uniform eine sehr viel andere Schwerpunktsetzung gibt?

Und vielleicht gibt es ja auch den oder die,die kurz skizzieren möchten, was sie mit ihrem Examen nach der BW- Karriere angefangen haben ?

Vielen Dank fürs Lesen

ulli76

Es gibt an sich in der Ausbildung keine Unterschiede. Die Soldaten machen halt noch eine militärische Ausbildung zum Feldwebel zusätzlich. Das war´s.
Die Tätigkeit im BWK unterscheidet sich auch nicht wesentlich von einer zivilen Klinik.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Newman

@hornisse

Hast du vor dich eventuell bei der Bundeswehr zu bewerben?

Mit GuK's ist es hier dünn gesäht!!

Gruß Newman

Hornisse

@Ulli vielen Dank erstmal für deine Antwort

@newman  ;D. nach 20 Jahren in der Pflege bin ich so ein körperliches und geistiges Wrack,das wäre keine gute Idee :)

Flexscan

bei dem, was sich heutzutage alles bewirbt, würd mich das auch nicht sonderlich schocken wundern.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau