Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDLer

Begonnen von mhgs-o, 08. September 2015, 13:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mhgs-o

Hallo ,
bin 18 Jahre, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte nächstes Jahr die Offizierslaufbahn einschlagen, im besten Fall mit einem Medizinstudium.
Daher habe ich mich für den freiwilligen Wehrdienst beworben und mir die Bundeswehr schon einmal anzuschauen, falls es mir garnicht gefallen sollte werde ich mich anschließend auch nicht verpflichten.
Ich habe eine Rückmeldung bekommen das meine Bewebung eingegangen ist und in nächster Zeit darüber informiert werde wann ich zum vereinfachten Eignungseinstellungsverfahren kommen soll.
Seitdem habe ich nichts mehr von der Bundeswehr gehört, weder per E-mail noch per post. Ich habe mich für den 1.1.2016 beworben.
Fehler in der Bürokratie oder kommt da noch was ?
Ich bin sehr skeptisch, da nicht mal mehr 3 Monate sind bis zum 1.1.2016

Interesse 1977

Zitat von: mhgs-o am 08. September 2015, 13:50:22
Ich habe eine Rückmeldung bekommen das meine Bewebung eingegangen ist und in nächster Zeit darüber informiert werde wann ich zum vereinfachten Eignungseinstellungsverfahren kommen soll.

Steht eine Nummer im Kopf des Schreibens??
Wenn ja, wähle diese ...!!
FW d.R.

F_K

@ mhgs-o:

- Von Probezeit hast Du schon gehört?
- Bist Du überhaupt OA geeignet? Wann soll denn die Bewerbung erfolgen?
- Abischnitt?

dunstig

Es kann schonmal mehrere Wochen bis Monate dauern, bis die Einladung ankommt. Im Zweifel anrufen.

Auch F_Ks Fragen sollte man sich mal zu Gemüte führen.

Zum Thema FWD vor Laufbahn als SanOA: Das macht einfach Null Sinn, da man als FWD überhaupt keinen Einblick in diese Laufbahn bekommt und letztendlich Zeit damit verschwendet, Kaffee zu kochen und Papier abzuheften. Das mag etwas übertrieben klingen, aber letztendlich ist man als FWD Hilfsarbeiter.

Warum nicht direkt als SanOA bewerben? Auch da hat man 6 Monate Zeit, sich den Laden anzugucken und zu kündigen, wenn es einem nicht gefällt. Und man bekommt einen direkten Einblick in die Laufbahn und den weiteren persönlichen Werdegang.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Wie lange ist es denn her, dass du die Eingangsbestätigung bekommen hast?
Naja- FWDL in einer anderen Truppengattung vor SanOA finde ich nicht einmal die schlechteste Idee. Das liegt aber an dne Besonderheiten der Ausbildung der SanOAs.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

markxxx6

Ich kann aus Erfahrung sagen,FWDL vor OA lohnt sich nicht.Man verschwendet 1 Jahr die Aufgaben haben nicht viel miteinander zu tun und du wirfst deine Probezeit weg.

Säbelrassler

Kann man so und so sehen - ich seh's eher so als so! ;)

Im Ernst - hat beides Vor- und Nachteile. Unsere FWDLer machen jedenfalls deutlich anspruchsvollere Aufgaben als "Kaffee-Kochen und Papier-Wegheften".

BulleMölders

Dicht, bis der TE sich mit einem aussagekräftigen Betreff an das Team gewandt hat.