Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum BW-Pullover

Begonnen von Ryan91, 22. September 2015, 13:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ryan91

Moin Kameraden. Mal eine "simple" Frage: In welchem Abstand vom Kragen aus muss das Hoheitszeichen beim Bw Pullover angenäht werden?
Hatte mir de Tage einen bestellt und anstatt das diese angenäht waren lagen sie nur dabei...
allerdings fehlt mir die Zeit diesen wieder zurückzuschicken und auf einen neuen zu warten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MkG Ryan

F_K

.. mal ne simple Gegenfrage:

Ist der Pullover als Oberbekleidung zulässig? Darf man univil tragen?
Wer hat den Pullover noch auf der BAN?

(Die Frage müsste man anhand der vermutlich zurückgezogenen TLV beantworten können, da steht es drin).

Dominikx

Empfehle sowohl TE als auch F_K das Studium der Zentralrichtlinie A2-2630/0-0-5.

Ryan91

Ich möchte lediglich wissen in welchen Abständen die Hoheitsabzeichen angenäht werden müssen. Nichts weiter und bitte auch keine Spekulationen... ;)

Dominikx

28cm gemessen von Kragen über Dienstgrad nach Hoheitsabzeichen Oberkante.

Dominikx

Nachtrag: Bei Pullover Größe 50. Keine Garantie das es bei andere Größen nicht abweicht.

miguhamburg1

Um welchen BW-Pullover handelt es sich denn?

Im Allgemeinen wird der Abstand des Hoheitsabzeichens zur Ärmelansatznaht gemessen.

Dominikx

Danke für den Hinweis miguhamburg1, habe jetzt die genaue Angabe gefunden:

Zitat501. Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr tragen das Nationalitätsabzeichen Bundesrepublik Deutschland waagerecht, 6 cm unter der Ärmeleinsatznaht, auf beiden Oberärmeln.

Ryan91

Super vielen dank.

Es handelt sich um denBW-Pullover (schwarz) den man zum Dienstanzug trägt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau