Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Offizier Bestimmte Voraussetzungen ?

Begonnen von IISebiII, 02. Oktober 2015, 17:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xiSebi

Ja sicher aber ich mache mir extremst Sorgen um meine Zukunft :D würde echt gerne zur Bundeswehr (sicherlich soll man sich nicht nur auf ein Feld fokussieren aber naja^^) Fernspäher oder Gebirgsspäher/jäger fände ich auch interessant falls es mit dem Studium nicht klappen sollte :)

Andres

Dann würde ich sagen: Weniger Sorgen um "ungelegte Eier" machen, Rechner aus, Bücher auf und reinhauen! Und zwar bis zum Ende der 13., jeden Tag. Dann klappt's auch mit dem Traumjob.

xiSebi

Ja klar :) Aber ich interessiere mich auch sehr für Fernspäher oder Gebirgsspäher/jäger , falls das mit dem Studium nicht klappen sollte :)

Ryuuma

Wenn du dir extrem Sorgen machst, dann mach dir extrem mühe  ;D
Bekommst du kein Studium, so kannst du den Offz im Truppendienst vergessen.
Ohne Studium ist es nur möglich in den Fliegerischen Dienst zu kommen.

Bist du dir sicher, dass du Offizier werden möchtest? Ich empfehle dir mal, dir die Berufsbilder genauer anzuschauen.
Kannst es ja so auch als Feldwebel probieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

xiSebi

Ich werde mich der Sache annehmen :) Ich sehe gerade , dass man sich nur online als Offizier bewerben kann :s Gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Ryuuma

Zitat von: xiSebi am 02. Oktober 2015, 19:27:56
Ich werde mich der Sache annehmen :) Ich sehe gerade , dass man sich nur online als Offizier bewerben kann :s Gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Man kann sich für die Bundeswehr nur über den Karriereberater bewerben!
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?  ;D

xiSebi

Ein regionaler  Karriereberater :D ich war schon bei zwei aber flüchtig. Ich werde den mal nächste Woche kontaktieren. Ich hätte auch noch die Möglichkeit zusätzlich mit einem ehemaligen Oberleutnant zu sprechen (ist ein Bekannter von meinem Vater , ist auch Reservist) :)

KlausP

Zitat von: xiSebi am 02. Oktober 2015, 19:27:56

Wo genau sehen Sie denn sowas? Alle Bewerbungen gehen über den Karriereberater.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xiSebi

KlausP

Ein Karriereberater der Bundeswehr soll solchen Quatsch erzählt haben? *grübel*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xiSebi

Dieser meinte auch , dass kein NC als Zugangsvoraussetzung zum Medizinstudium sei (NC-los)?! :D ich habe mich auch gewundert

Ralf

Zitat von: xiSebi am 02. Oktober 2015, 19:40:35
Dieser meinte auch , dass kein NC als Zugangsvoraussetzung zum Medizinstudium sei (NC-los)?! :D ich habe mich auch gewundert
Das stimmt ja auch. Es gibt keinen NC dafür.

Zitat von: Ryuuma am 02. Oktober 2015, 19:27:18
Bekommst du kein Studium, so kannst du den Offz im Truppendienst vergessen.
Ohne Studium ist es nur möglich in den Fliegerischen Dienst zu kommen.
Nicht ganz richtig. Wenn man im Eignungsfestsetllungsverfahren besonders heraus sticht und id Persönlichkeit in bestimmten Richtungen ausgeprägt ist, kann es trotzdem klappen. Aber: das ist die Ausnahme.
Der FlgDst ist auch grundsätzlich mit Studium. Aber auch da zählt das vorgenannte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

xiSebi

Ich werd mich in der Schule ranhalten :) und am Montag den Karriereberater eine Email schreiben um einen Beratungstermin auszumachen. Ich hoffe das wird was :) Soll ich da schonmal einen tabellarischen Lebenslauf und Zeugnisse mitnehmen?

BulleMölders

Nein.
Wie der Teil Berater in der Bezeichnung Karriereberater schon sagt, ist er dazu da Sie zum Thema Karriere in der Bundeswehr zu beraten und Ihre Bewerbung entgegen zu nehmen. Das passiert normalerweise in einem zweitem oder gar dritten Termin.
Beim ersten Termin sollten Sie eher einen Zettel dabei haben auf dem Sie sich alle ihre Fragen notiert haben, damit Sie nichts vergessen zu Fragen was Sie wissen wollen.

Ryuuma

Ich empfehle Ihnen sich wirklich ausgiebig über die Ihnen interessanten Themen zu informieren, öfters darüber nachzudenken und einige Sachen vielleicht sogar schon alleine in Erfahrung zu bringen.
Denn wenn man dann beim Karriereberater war und es fällt einem im Nachhinein doch noch was ein, so ärgert man sich - auch wenn man natürlich noch weitere Gespräche mit ihm haben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau