Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld?? Was steht mir zu?

Begonnen von Marl, 13. Oktober 2015, 09:01:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marl

Guten Morgen Kameraden.

Zu aller erst, SuFu benutzt un dnicht viel schlauer geworden.

Zu meiner Situation , 21 Jahre jung lebe bei Mutti im Haus und Mo-Fr. fahre ich in meine 160 km entfernte Stammeinheit. Logischerweise keine anerkannte Wohnung.
Nun soll ich nächstes Jahr im April vom 04.04.2016-29.04.2016 nach Berlin zu einem Lehrgang. Die einzigen Informationen die ich bis jetzt nur ran holen konnte sind, dass es dort keine Kantine gibt, sondern einen zivilen Caterer und, dass dort eine Unterkunft ist. Aktuell stellen sich mir die Fragen: Bekomme ich Trennungsgeld? Wenn ja wieviel und für welche Tage? Wieviel Verpflegungsgeld bekomme ich pro Tag? Bekomme ich es auch für das Wochenende? Ich müsste leider an den Wochenenden dort bleiben, bis der Lehrgang abgschlossen ist, weil es sich sonst nicht für mich lohnt am Wochenende nachhause zu pendeln.

Bezahlt der Refü mir die Strecke von zuhause aus, oder von der Kaserne? Und wie oft erstattet er mir das, bzw. für welche Strecken? Nur für einmal hin und einmal zurück, oder auch öfters?

MkG

Ralf

Klingt vielleicht blöde, aber ruf doch deinen Refü an. Das sprechen geht viel schneller als schreiben und du stellst da ziemlich detaillierte Fragen. Ob man das alles so im voraus wissen muss, muss jeder selbst für sich entscheiden. Und auch, ob jemand Lust hat, sich die ganze Arbeit zu machen dir das hier auszurechnen und zu beantworten für eine Sache, die du nach Abschluss des Lehrganges über die RK-Rechnung sowieso berechnet bekommst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau