Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung wegen Rotanomalie gefährdet?

Begonnen von Denwo, 14. Oktober 2015, 14:51:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denwo

Guten Tag Leute.
Ich hoffe jemand von euch weiß etwas darüber..
Es geht um folgendes:
Ich war bei meiner Einstellungseignung erfolgreich soweit, musste nur noch zur Untersuchung aufgrund meiner Augen. Dort hat sich herausgestellt dass ich eine "Rotanomalie" habe und so viel ich weiß nur Pkw bis 3,5 Tonnen fahren.
Nun stellt sich mir die Frage ob jetzt meine Einplanung die ich schon bereits hatte gefährdet ist?
Wäre in der Mannschaft und mein 1. Verwendungswunsch wäre M600 also TrspSoldat SK

Danke schon mal im voraus auf Antworten.

MfG
Denis

ulli76

Ist bei deiner Verwendung noch ein BCE dabei? Dann wahrscheinlich ja.
Du wirst abwarten müssen, wie der medizinische Dienst entscheidet und dann ggf. mit dem Einplaner Verbindung aufnehmen müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Die Fahrerlaubnis für Dienstfahrzeuge der Klassen B, C und E, also den "LKW-Führerschein", für den Sie mit Ihrer Rotanomalie eher keine Tauglichkeit erhalten werden!

Denwo

Also bei meinem 1.VW ist keins davon dabei also ist dieser nicht gefährdet, nehm ich das richtig auf?
Im 2. Wäre Kraftfahrer C/D also fällt das weg.

Tommie

Nachdem die Fahrerlaubnis der Klasse D mit BCE zwingend zusammen hängt, wird es damit definitiv nichts werden ;) ! Diese Verwendung werden Sie wahrscheinlich als Ausschluss bekommen, so dass Sie anderweitig einzuplanen sind, z. B. auf eine Stelle für die die Fahrerlaubnis der Klasse B ausreicht, oder dorthin, wo man gar keine Dienstfahrerlaubnis benötigt!

Denwo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau