Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehreignung

Begonnen von Zentuks, 18. Oktober 2015, 02:17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zentuks

Hallo, :)

hiermit würde ich mich gerne über mein Potential bzw. über meine Möglichkeiten in der Bundeswehr erkundigen. (Sollte mein Thread Schwachsinn, unpassend oder sonstiges sein, einfach verschieben oder bannen..) Zu mir: 17 Jahre, absolviere momentan mein Abitur mit einem Schnitt. Ich bin 1,90m groß und wiege 80kg - ich besuchte verschiedene Schulen und es gab definitiv niemanden der sportlicher war als ich. (Ich sehe, wie meine Daten es vermuten lassen, nicht muskulös aus, kann jedoch Gewichte bewegen wie jemand auf Steroiden) Ich habe mich ebenfalls mit frischen Berufssoldaten gemessen und die Leistung ist für mich ein Witz. Wenn es um meinen Willen geht, falle ich lieber in Ohnmacht als das jemand besser ist als ich. Zielen kann ich auch ''ganz gut'', auch wenn der Erwerb meiner Kenntnisse nicht gerade legal war. - das einzige negative an mir sind womöglich meine Augen, ich benutze zwar keine Brille und sehe perfekt, aber bei den ''Kreis-tests'' vom Optiker falle ich gut und gerne immer durch.

Dementsprechend könnte ich mir als alternative für den typischen Ingeniersgang, die Bundeswehr vorstellen. Der Punkt dabei, auch ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus und würde gerne gutes Geld verdienen. Typisches Wunschdenken: Traumposition wäre als Scharfschütze oder Jetpilot (hilfreiche Informationen, statt ''kannst du vergessen'' würden mir helfen), aber ich könnte mich auch als ''normaler'' Berufssoldat zufrieden geben, jedoch nur mit Auslandseinsatz. - wie siehts mit dem Ausland und der Bundeswehr aus? Von überall hört man nur Gerüchte die sich immer wiedersprechen, wie hoch sind die Chancen, dass ich an einem Auslandseinsatz, von mir aus mit 95% Sterberisiko, partizipieren darf? - Was sind die Voraussetzungen? (Ich kenne durchaus Personen die in Afghanistan waren, die jetzt reich und glücklich sind, wenn es auch nur so zu sein scheint. - jedoch kann ich diese nicht ausfragen, da sonst der Wunsch, zur Bundeswehr zu gehen, bei meinen Eltern landet, was ich nicht riskieren kann.)

ALSO: Für was bin ich geeignet? - Wie hoch sind die Chancen auf einen Auslandseinsatz?
(Für mich ist wenig unmöglich, als schlechter Hauptschüler, der nun einer der besten Gymnasiasten ist. ;))

wolverine

Wenn Sie Abitur haben, können Sie sich für die Offizierlaufbahn bewerben (13 Jahre Zeitverpflichtung, regelmäßig mit Studium auf den Bw Hochschulen). Damit scheidet Scharfschütze aber aus weil das eine Mannschafts- und keine Offizierverwendung ist.
Ob Sie das Zeug zum Piloten haben oder wo die Bw in ca. 6 Jahren in welchen Einsatz steckt und ob Sie dafür in Frage kommen, wird hier keiner sagen können.
Ihr Text wirkt eher etwas unreif und lässt auf Anhieb keine Eignung erkennen. Aber vielleicht hatten Sie ja auch einen schlechten Tag.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau