Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierseignung erhalten, aber späterer Dienstantritt?

Begonnen von ERROR, 25. Oktober 2015, 22:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ERROR

Zitat von: dunstig am 26. Oktober 2015, 21:06:09
Zitat@Niederbayer: Ist es denn überhaupt möglich nur den Master an der UniBw zu machen? Ich dachte das ginge nur, wenn man vorher auch den Bachelor dort gemacht hat.
Dank Bologna ist das recht "problemlos" möglich. Ich kenne Kameraden von Maschinenbau und Elektrotechnik, die ihren Bachelor (zivil) schon hatten, dann zusammen mit mir ein Jahr an der OSLw waren und anschließend an der Uni direkt mit dem Master weitergemacht haben, während der Rest von uns ganz normal mit dem Bachelor begann. Solche Fälle müssen aber im einzelnen geprüft werden, zumal lediglich Fachabitur vorliegt, evtl. einige Module nachgeholt werden müssen, usw. Dazu kann das Prüfungsamt der Uni kompetent Auskunft geben.

Ohhh, das ist ja hervorragend, ich las immer "Ein Weiterstudium ist leider nicht möglich.", aber wenn du sogar jemanden kennst :). Das wäre dann ja auch eine super Möglichkeit. Ich glaube sogar, das wäre aktuell die beste Alternative ;) Da ich dann ja einen Bachelor bereits hätte, wäre dies dann aber trotzdem ein Seiteneinstieg, das sehe ich richtig oder?

Ein Studium an der UniBw ist mit FH-Reife, von Seiten der Uni aus, sehr wohl möglich. Da ich aktuell in einem Hochschulstudiengang bin, müsste ich nur 60 ECTS nachweisen und hätte somit die Erlaubnis ein Bachelor Hochschulstudium in meinem Bereich an der UniBw zu machen. Das sind die rechtlichen Schlupflöcher, die ich meinte. Es gibt da irgendwelche merkwürdigen Regelungen, die "Hochschule nur mit VollAbi" in "Eigentlich kann sich die Uni aussuchen wen sie annimmt" umwandeln ;)

Niederbayer

Ich habe auch nur Fachabitur. Habe dann an der FH einen Abschluss gemacht und damit an der UniBw direkt im Master angefangen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau