Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wartezeit bis Einladungsschreiben ?

Begonnen von NiBell, 27. Oktober 2015, 11:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NiBell

Hallo,
ich vermute mal, dass es die Frage schon gab, habe sie so spontan aber nicht gefunden. Ich habe am 8.10 meine Bewerbungsunterlagen zur Offizierslaufbahn abgegeben. Wie lange dauert das bis ich (hoffentlich) eine Einladung bekomme? Ich habe auch gelesen, dass es normalerweise zuerst eine Eingangsbestätigung gibt, allerdings habe ich noch gar nichts bekommen. Ist diese Wartezeit normal?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
NiBell

Der_Neue

Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen, sollte eig. der Normalfall sein. Zwischen Bewerbung und Einladung kann es bis zu zwei Monate und wohl sogar noch länger dauern. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich Anfang Juli beworben und hatte Anfang September meine Tests. Also keine Panik, zur Not kannste ja im Karrierecenter anrufen.

Tobi1285

Hallo,
ich habe mich am 17.08.2015 beworben. Am 07.09.2015 habe ich die Eingangsbestätigung erhalten.
Am 30.09.2015 hatte ich die Einladung zur Eignungsfeststellung am 16.10.2015 im Briefkasten!

Tobi1285

NiBell

Alles klar, Vielen Dank
Dann weiß ich, dass ich mich noch ein bisschen gedulden muss  :'(

Ryuuma

Aber normalerweise bekommt jeder nach maximal 2 Wochen eine Eingangsbestätigung (kein Einladungsschreiben).
Darin steht, dass die Bewerbung erfolgreich in Gewahrsam genommen wurde und diese nun in Bearbeitung ist.
Solltest du diese nach nun fast 3 Wochen noch nicht bekommen haben kannst du ja mal kurz und knapp deinen Karriereberater kontaktieren, ob Komplikationen dazwischen kamen.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ckinnay128

Also bei mir dauerte es ca. 4 Wochen von Bewerbung bis Einladung. Das Eingangschreiben bekam ich nach 1 Woche. Ich hatte da wohl große Glück. Hoffe ich mal dass das Glück mir ab dem 8.11 im KC treu bleibt.:-)

mailman

Wenn man die EB bekommt, dann bekommt man wohl früher oder später auch die Einladung.

Ich kenne es nur, das man wenn man keine EB eine Absage bekommt.

Bei mir standen in der Eingangsbestätigung aber auch schon Details zu fehlenden Unterlagen.

P.B15

Habe meine Bewerbung Mitte Juni abgegeben .

Nach genau zwei Wochen die Eingangsbestätigung

Und am 23.10. dann die Einladung

Da kann schon viel Zeit vergehen ..

In meinem Fall ist aber auch der frühste Wunschdienstantrittstermin der 01.04.16 falls dir das weiterhilft

.TopSecret.

Kann auch anders laufen, ich habe mich am 12.10.2015 beworben, habe am 19.10. meine Eingangsbestätigung, und am 28.10. meine Einladung bekommen. Am 16.11. ist dann mein Termin beim Karrierecenter.
Mein Karriereberater sagte zu mir, so eine Bearbeitung kann zwischen 3-6 Wochen dauern, je nachdem wie stark das KC ausgelastet ist.

Schweizergardist2110

Ich habe am 14.9. meine Bewerbung für die Offizierslaufbahn abgegeben. Damals meinte mein Karriereberater, dass die Eingangsbestätigung nach etwa zwei Wochen kommen sollte. Sie kam dann nach drei Wochen am 6.10.. Die Einladung ins ACFüKrBw lag dann zwei Wochen später im Briefkasten, obwohl es hieß, es könnte bis zu acht Wochen dauern.
Mein Termin im ACFüKrBW ist vom 16.-18.11., vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der zeitgleich mit mir dort ist. :)

mailman

Der Eintrittstermin spielt auch vermutlich auch eine Rolle.

Bei mir hat es von Juni bis August gedauert mit der Eingangsbestätigung und dann bis Oktober mit der Einladung.

NiBell

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bekam heute meine Einladung und das obwohl ich keine Eingangsbestätigung bekam.

Ryuuma

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau