Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2 Bewerbungen gleichzeitig bei der Bundeswehr

Begonnen von Grinsequeen, 05. November 2015, 19:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grinsequeen

Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben!

Ich hatte mich im Juni für einen Ausbildungsplatz als Med. Fachangestellte beworben, obwohl ich schon 37 Jahre alt bin.
Kurz darauf bekam ich ein Schreiben, das meine Bewerbung eingegangen ist und man sich bei mir meldet wenn Bedarf ist.

Ich hatte es dann eigentlich schon abgeschrieben, eben weil ich schon 37 bin.
Deswegen war dann im August hier in Mainz beim Karriereberater um zu gucken was für mich bei der Bundeswehr möglich ist.

Laut Karriereberater sei ich für eine Ausbildung zu alt und mit meinem gelernten Beruf bliebe mir nur die Laufbahn der Mannschaften und der  Sanitätsdienst.
Worauf ich mich dann auch beworben habe.

Nun fehlten dafür noch Unterlagen (Sehtest und Arbeitszeugnis), die jetzt auf den Weg nach Wiesbaden sind.

Heute hatte ich überraschend Post,ich bin eingeladen worden, zum schriftlichen Auswahlverfahren für die Vergabe der Ausbildungsplätze.

Nun zu meiner Frage, wenn ich jetzt bei meiner anderen Bewerbung auch eine Einladung bekomme, kann ich dann an Beiden teilnehmen oder muss ich mich für eins entscheiden.

Also sollte ich bei dem Auswahlverfahren versagen, darf ich dann zu dem anderen Eignungstest noch gehen.

???

Ich danke Euch schon mal im Voraus..

liebe Grüße
die Grinsequeen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

ZitatNun zu meiner Frage, wenn ich jetzt bei meiner anderen Bewerbung auch eine Einladung bekomme, kann ich dann an Beiden teilnehmen oder muss ich mich für eins entscheiden.

Wenn die am selben Tag stattfinden, was vermutlich nicht sehr wahscheinlich ist, dann wird es schwer ;)

Sofern man beides besteht, wird man sich für eine Sache entscheiden müssen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau