Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

Begonnen von Flexscan, 10. November 2015, 15:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt starb nach Angaben seines Arztes Heiner Greten am Dienstag gegen 14.30 Uhr im Alter von 96 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg. Sein Gesundheitszustand hatte sich in den vergangenen Tagen deutlich verschlechtert.

QuelleSpiegel online

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Ich verneige mich mit großem Respekt vor einen großen Politiker. Möge ihm die Erde leicht sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

#3
Ich denke mit großer Achtung und heute in tiefer Trauer an Helmut Schmidt und seine Verdienste um unser Land. Meine Anteilnahme gilt allen, die ihm nahe standen und jetzt um ihn trauern.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

#4
Schade um einen großen Staatsmann und einen Politiker, der nen "Arsch in da Hosen" gehabt hat

er hat viele, für seine Zeit unpopuläre Entscheidungen getroffen, die im nachhinein als Richtig bestätigt wurden

sich als Manager der Hochwasser Katastophe über das GG hinweggesetzt, als er als Innensenator das Militär im Inneren eingesezt hat

und sich nach seiner Amtszeit als Kanzler immer wieder als dass Gewissen der Deutschen geäussert, legendär seine Rededuelle mit FJS

meiner Meinung nach der größte deutsche Politiker neben Richard von Weizäcker

Meine Anteilnahme an die Freunde und Famile


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

miguhamburg1

Helmut Schmidt war - und das wird gern vergessen - auch ein hervorragender IBUK .... dass er ein großer Staatsmann wurde, ist unstrittig und auch, dass er einer der wenigen Politiker ist, der nach seinem Ausscheiden aus dem Amt sogar noch an Popularität zunahm. Über alle Parteigrenzen haben wir in Deutschland und als Gesellschaft ihm zu danken. Seinen Angehörigen und Freunden gilt mein Mitgefühl.

Bei allem Respekt für seine Leistung bei der großen Sturmflut: Er hat nicht einen Einsatz der Bundeswehr im Innern angeordnet. Er hat sich - und zu der Zeit gab es weder einen "Amtshilfeparagrafen" heutiger Bedeutung, noch die Ausgestaltung der subsidiärrn Hilfeleistung wie heute.

Er hat schlicht tatsachen geschaffen und sich mit einem Amtshilfeersuchen an Kommandeure/Befehlshaber der Bundeswehr gewendet, die ebenfalls mangels dezidierter Regelungen diesen Ersuchen entsprachen.


StOPfr

Im NDR wurde am Abend über die Idee berichtet, den Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel nach Helmut-Schmidt zu benennen, - vergleichbar mit Namensgebungen für Airports in München, Köln, Berlin oder auch New York. Das wäre in der Tat eine zusätzliche angemessene Würdigung des Verstorbenen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau