Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neues Design für die Stube steht fest

Begonnen von FoxtrotUniform, 20. November 2015, 10:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Lieber F_K, der Standard Stube 2000 wurde aus unterschiedlichen Gründen nur vereinzelt in den letzten 25 Jahren realisiert: Zum Einen wegen der ständigen Reduzierung des Personalumfangs unserer Streitkräfte und damit einhergehend der Aufgabe militärischer Liegenschaften. Zum Anderen, weil andere Schwerpunkte gesetzt wurden, um die HH-Mittel einzusetzen. Unterkünfte rutschten da in der prioritt ganz weit nach hinten. Der Zustand vieler Truppenunterkünfte ist entsprechend schlecht. Das alles ist bekannt. Nun, in Zeiten des allgemein zunehmenden Fachkräftemangels und der immer deutlicher spürbaren Folgen des demografischen Wandels rückt auch die Wohnqualität wieder in den Fokus als EIN Atraktivitätselement für die Streitkräfte. Insofern ist Ihr Argument die Zeiten betreffend nicht ganz zielführend. Mir ist bekannt, dass es in diversen Liegenschaften in diesem Jahr sehr schnell mit der Planung von Abriss und Neubau von Funktions- und Unterkunftsgebäuden ging und nun bereits die Bauzäune um die abzureißenden Gebäude stehen und die Vorbereitungsarbeiten in Kürze beginnen.

F_K

Ja, schon klar - allein, mir fehlt der Glaube.

Ich habe noch sehr gut in Erinnerung, welche Versuche der Kdr LLBrig gestartet hat, die Unterkunftssituation zu verbessern.

Wenn es jetzt alles schneller und besser geht, und die Mrd. Euro schnell zur Verfügung gestellt werden - prima.

(Derzeit hat die BW Probleme, über die LHD genug Feldhosen zur Verfügung zu stellen ....)

miguhamburg1

F_K, der Beginn soll 2018 sein und es wird sicher Step to Step gehen ... Aber neben all den anderen Erfordernissen ist eine zeitgemäße Unterkunftsausstattung in sanierter Bausubstanz sicher ohne Zweifel auch erforderlich. Und genau dies hat die Leitung des Ministeriums erkannt und streicht es heraus.

Dass ein Brigadekommandeur in Bezug auf diese Fragen schnell an seine Grenzen kommt, erklärt sich aus der Struktur dieser Infrastrukturprojekte. Sie kommen nämlich aus einem ganz anderen Strang und werden auch von dort heruntergebrochen. Entscheidungen fallen also zentral.

F_K

Die Hoffnung stirbt zuletzt - immerhin hat es für mich ja den Berghaus und das KM, sowie einen Mantel zum DA (mit Dienstgradklappen) gegeben, auch wenn die Feldhose mit Riss nur gegen eine "zu lang" zu tauschen war.

Ich lasse mich gerne positiv überraschend - und ab 2018 fragen wir dann hier nach, was sich tut ...

miguhamburg1

Na, dann können Sie sich ja glücklich schätzen bei der Ausstattung.

Üben Sie jetzt im Rgt, da die Brigade zwischenzeitlich aufgelöst wurde?

F_K

Nein, Rgt kann mir als G2 keine passende Stelle bieten - ich bin jetzt definitiv außerhalb der Schlammzone in einen Kdo mit drei X.

Holgi33

F_K
Streiche MS Coesfeld
Setze MS Coerde

Du solltest dann auch mal das Barett von dem Kdo mit den drei X tragen

F_K

Check, Check- Umrüstung ist erfolgt und wird natürlich so getragen ( oder hält Feldmütze wenn FA Grundform)

Pericranium

Zitat von: TheScientist am 20. November 2015, 15:21:08
Zitat von: Pericranium am 20. November 2015, 13:56:52
In der SanAk hatte ich ne Einzelstube mit Waschbecken. Möbel nicht die neusten, aber schon neuer Spind, Tisch und Bürostuhl.

Als ich letztes Jahr (Okt.2014) an der SanAk war, hatte ich eine Einzelstube mit Dusche (Geb.01). War gerade erst fertiggeworden. Kam mir fast wie im Sheraton Hotel vor  ;D

War sehr positiv überrascht.

Das war dann wohl Gebäude 6 oder? Ich war im alten Gebäude 5. Aber ich bin immer zum Duschen und Häufchen machen in das neue Gebäude um den SanOffzen ein Geschenk dazulassen  ;D

TheScientist

@Pericranium

Ne, ne, es war das Geb01, schräg gegenüber der Wache, wo der M113(?) steht, Eingang J oder K und dann die Treppen oder Aufzug hoch. In diesem Gebäudeteil sind auch die Stuben für Soldaten/Soldatinnen mit Kind untergebracht (Stand Nov.2014). War damals alles ziemlich neu.  ;)

Im Gebäude 04 waren die verschimmelten Duschen...  >:(

Pericranium

Zitat von: TheScientist am 21. November 2015, 17:03:11
@Pericranium

Ne, ne, es war das Geb01, schräg gegenüber der Wache, wo der M113(?) steht, Eingang J oder K und dann die Treppen oder Aufzug hoch. In diesem Gebäudeteil sind auch die Stuben für Soldaten/Soldatinnen mit Kind untergebracht (Stand Nov.2014). War damals alles ziemlich neu.  ;)

Im Gebäude 04 waren die verschimmelten Duschen...  >:(

Ah okay.
Naja ich werde in einigen Jahren noch öfters in der SanAk sein  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau