Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sorge um Soldat

Begonnen von Fairy, 19. November 2015, 13:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fairy

Hallo an alle.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Mein Freund ist Soldat und momentan mache ich mir große Sorgen.
Letzte Woche Montag hat er eine Ausbildung gehalten und ist dann Abends zurück zu seinem Standort gefahren. Irgendwann gegen 21 Uhr ruft er mir an und sagt er kommt am nächsten Wochenende nicht nachhause da er eben erfahren hat Sie hätten eine Übung und Nachtausbildung. Okay soweit noch nicht beunruhigend.
Aber, sein Verhalten seither ist anders. Wir sind nun dann 3 Jahre zusammen und so etwas war vorher noch nie.
Er meldet sich per SMS Nachts um kurz vor 1 Uhr, oder gestern kurz vor 2 Uhr und sagt er hat nun Dienstschluß. Wenn man Ihn fragt was genau denn ist, sagt er nur "wir schießen".

Nach den ganzen Ereignissen beunruhigt mich dass alles noch mehr.
Mir kommt es so vor als wenn er etwas nicht sagen dürfte, oder nicht mehr rauslassen darf.
Irgendwann am letzten Wochenende meinte er dann, die Übung war ja eigentlich geplant, er hatte es nur vergessen... Das fand ich auch merkwürdig...

Morgen soll er nachhause kommen, irgendwie glaube ich noch nicht daran, keine Ahnung... Ich hab einfach ein ganz schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache.
Vor zwei Tagen hab ich dann erfahren dass er sich eine Blasenentzündung geholt hat und damit nun schon 1 woche rumläuft weil er keine Zeit hat zum Arzt zu gehen...

Ich bin verwirrt... Und mache mir einfach wahnsinnig sorgen. Ich weiß einfach nicht wie ich grade mit der Situation umgehen soll...

Ich möchte nicht dass ihr das falsch versteht. Es geht mir nicht darum, dass er 2 Wochen weg ist oder vielleicht nur alle 2-3 Tage Nachts mal eine SMS von ihm liest... Einfach die ganze Situation...
Versteht ihr was ich meine?

Gräfin

Liebe Fairy,
danke für deinen langen Beitrag.
Bitte habe noch ein bisschen Geduld, ich werde heute Abend eine ausführliche Antwort schreiben. Vom Telefon aus macht sich das nur schlecht.

Nur eins vorab: bitte mach dir erstmal nicht son Kopf. Es wird gut.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fairy

Wüstensand

So wirklich glauben kann ich die Schilderungen deines Freundes nicht. Keine Zeit zum Arzt zu gehen ist Schwachsinn, vor allem bei einer Blasenentzündung! In welcher Verwendung ist dein Freund denn?

ulli76

Wenn er eine richtige Blasenentzündung hat (was bei Männern allerdings eh nicht so häufig wie bei Frauen ist.), dann geht er auch zum Arzt oder er wird von seinen Vorgesetzten dort hin geschickt. Dann hat er nämlich die entsprechenden Schmerzen.

Achso- es werden zur Zeit keine Soldaten wegen dem Terroranschlag in Paris und der Warnung in Hannover so eingesetzt wie du es befürchtest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Entweder hat sich das nächste Woche, wenn die etwaige Übung vorbei ist und er ist wieder normal oder er hat eine andere. Etwas anderes halte ich für unwahrscheinlich. Und dass man eine durchgehende Übung "vergisst" halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

Ich hatte ähnliche Gedanken, wollte sie aber nicht so direkt äußern, um nicht wieder als unsensibel zu gelten ;) !

StOPfr

Dieser Zug ist wahrscheinlich schon vor längerer Zeit abgefahren  :).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fairy

So, ich wollte kurz nur sagen, es hat sich am Wochenende alles aufgeklärt.
Das alles zu schreiben dauert jetzt grade zu lange, habe leider keine Zeit.
Aber nein, er ist nicht fremdgegangen!

Trotzdem danke für Eure Antworten!

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau