Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldat auf Zeit

Begonnen von Icke1894, 18. November 2015, 14:19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icke1894

Hallo,

ich möchte mich als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr Bewerben. Ich habe mich ausführlich Informiert.. trotzdem habe ich Interesse an Erfahrungsberichten von Soldaten oder Ex- Soldaten auf Zeit.

- Wie läuft das alles ab? ..nach der Grundausbildung.. (Allgemein gemeint)
- Was sind die Voraussetzungen? (Musterung werde ich ,,bestehen" Wurde letztes Jahr auf T2 gemustert)
- Was sind ganz konkret eure Erfahrungen oder Meinungen? (bitte ehrlich)
- Wie lange muss man sich mindestens Verpflichten? minimal zwei Jahre?
- Zeitsoldaten können die Laufbahnen der Mannschaften, Unteroffiziere und Offiziere einschlagen.. welche Voraussetzung benötigt man um die Offizier Laufbahn zu gehen?

Ich bedanke mich im Voraus!  ;)
Felix

dunstig

Die Seite Bundeswehr-Karriere.de ist bekannt? Dort werden alle Fragen mehr als ausführlich beantwortet. Die Antworten auf die Fragen hängen stark von der gewünschten Laufbahn ab, daher sollte man sich erst mal klar machen, für welche Laufbahn an die Voraussetzungen erfüllt und man sich letztendlich entscheiden möchte.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

OSG Oschi

Zitat von: Icke1894 am 18. November 2015, 14:19:57
Ich habe mich ausführlich Informiert..

Ausführlich informiert? Das sind Basics, über die man sich ganz leicht auf:
www.bundeswehr-karriere.de
informieren kann.

ulli76

Wie alt bist du? Welcher Schulabschluss? Berufsausbildung oder Studium?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau