Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahnersatz und Dienstantritt

Begonnen von Sharas, 07. Oktober 2015, 15:29:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Die Zusage als solches, dass du für die Lfb Fw geeignet bist, ist der erste Schritt.
Nun wird man seitens BAPersBw schauen, welchen Dienstposten man dir anbietet. Und von dort wird die Anfrage dann an das BMF (nicht BMI) gestellt. Wird diese Anfrage positiv durch das BAPersBw gestützt, so ist die Genehmigung in aller Regel nur noch Formsache. Wichtig ist halt hier die Stllgn. des BAPersBw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sharas

Hmmm....

Ich habe vom Einplaner ein Schreiben mitbekommen,  dort heißt es im Wortlaut:
" Mir wurde heute eröffnet, dass eine Einplanung zu dem von mit gewünschten Diensteintritt noch nicht erfolgen kann, da
- ärztliche Befunde nachgereicht werden müssen (siehe oben)
- die Beteiligung anderer Dienststellen der Bundeswehr erforderlich ist. Die Zustimmung des BMI im Rahmen des Fachkräftegewinnungsgesetzes ist erforderlich "

So sagte mir der Einplaner dies beim letzten Telefonat auch noch einmal und dass ich in den nächsten Tagen, wie gesagt, nachdem er das Ü40 Papier erhalten hat, ich mit den Einstellungspapieren rechnen kann...

Den Dienstposten habe ich ja schon Angeboten bekommen, Ralf. Die habe ich schon eröffnet bekommen, bevor ich ins KC nach Hannover gefahren bin...
"Männer können einfach nicht richtig zuhören"


"Sind wir gar nicht"


Sharas

Ominös, aber ist dann wohl so  ???

Aber vielleicht hat der Einplaner ja schon von einer "Formsache" geredet, weil ich ja schon einen Dienstposten in Aussicht habe?
Bzw. wurde mir im Vorfeld, noch weit vor dem Eingnungstest, diese eine Stelle explizit angeboten.

Und das müsste dann ja über das BAPersBw gelaufen sein, oder?
"Männer können einfach nicht richtig zuhören"


"Sind wir gar nicht"

KlausP

Sie werden es erfahren - so oder so. Ändern können Sie es dann sowieso nicht. Wer da letztendlich was entschieden hat ist dann auch egal.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sharas

Das der Dienstherr das aber auch immer so spannend machen muss  ;D  ::)
"Männer können einfach nicht richtig zuhören"


"Sind wir gar nicht"

Ralf

Wenn man sich außerhalb des Regelbewerberfeldes befindet, muss man damit rechnen  ;)
Wärst du 20 und IT-Sys-Elektroniker, hättest du schon lange deine Papiere und ggf. eine Personalgewinnungsprämie.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Zitat von: Sharas am 28. November 2015, 11:59:41Ich bin gelernter Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- u. Sytemtechnik, mit über 10 Jahre Erfahrung in Qualitätskontrolle und -Sicherung ,Personalführung und Ausbildung. 

OK, und welchen Teil davon benötigt man so dringend bei der Bundeswehr? Wir haben weder Maschinentechnik, noch Systeme die Ihrer Erfahrung bedürfen, noch in diesen technischen Bereichen eine Art "Qualitätsicherung".

Und nachdem sich der Absatz IV, des § 48 BHO explizit auf die Vorgaben unter Abschnitt II, Nummer 2, bezieht, hier nochmal die Vorgaben:

Zitat"Ausnahmen sind nur gerechtfertigt, wenn bei einem außerordentlichen Mangel an geeigneten jüngeren Bewerbern unter Berücksichtigung aller Umstände, insbesondere auch der entstehenden Versorgungslasten, die Übernahme offensichtlich einen erheblichen Vorteil für den Bund bedeutet oder die Ablehnung der Übernahme zu einer erheblichen Schädigung der Bundesinteressen führen könnte. Hierbei ist auch auf eine ausgewogene Altersstruktur des Behördenpersonals zu achten."

Diesen Mangel gibt es bei Dienstposten, die Sie aufgrund Ihrer Ausbildung besetzen können definitiv nicht! Und selbst wenn es da einen Mangel geben sollte, müsste dieser wirklich außerordentlich sein, dass BMF da zustimmt! Daher sollten Sie meines Erachtens mit einer Ablehnung durch BMF rechnen und sich nicht allzu viele Hoffnungen auf eine Einstellung machen!

Tommie

Ergänzung: Wie gesagt, ich würde mich für Sie freuen, wenn es klappt mit der Einstellung! Aber die Erfahrungen und die Statistiken aus den Vorjahren lasen mich zweifeln! Weiterhin ist Ihr Einfluss auf die Bewerbung jetzt sowieso nicht mehr vorhanden. Lassen Sie sie weiter laufen und freuen Sie sich, wenn Sie eingestellt werden. Und wenn es nicht klappt, dann hat es nicht sollen sein ;) !

Sharas

Ich persönlich bin ja irgendwie der Überzeugung das die Sache läuft :D
Aber ja, ich habe irgendwie schon die ganze Zeit mit einer Ablehnung gerechnet und bin auch auf alles gefasst.

Aber wie gesagt, ich bin guter Dinge und man sagt ja, Wünsche werden sich erfüllen, wenn man nur ganz fest dran glaubt ;)
"Männer können einfach nicht richtig zuhören"


"Sind wir gar nicht"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau