Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beim Bund ohne Zehnagel / mit eingewachsenem Zehnagel

Begonnen von ff2909, 29. November 2015, 14:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ff2909

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand erfahrungen ohne Zehnagel / mit eingewachsenem Zehnagel bei der Musterung oder danach beim Bund gemacht hat?

Will mich demnächst Bewerben aber bringe halt dieses kleine Problem mit und würde mich gern umhören.
Also wenn jemand auch das Problem hat oder erfahrungen oder mir so etwas dazu sagen kann, immer raus damit.

Danke Kameraden

ulli76

Ein unbehandelter eingewachsener Zehnagel ist in der Regel mit dem militärischen Dienst nicht vereinbar
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ihre Frage wird in der ZDv 46/1, Anlage 3.2, unter der GNr. 73 beantwortet!

Schauen Sie mal hier nach ;) : http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/10-Anlage-3-2.pdf

Sie müssen Sich natürlich die Mühe machen, bis zur GNr. 73 zu scrollen und die dortigen Diagnosen verstehend zu lesen ;) !

Tommie

Ach ja, eine Gradation II73 verursacht alleine keinen Verwendungsausschluss, eine III73 ist Ausschluss für "A400, W202, W203, W204, W205", wobei A400 Gebirgsjäger und die W200 ff. Verwendungen in der Sanität im Bereich Flugmedizin sind!

ff2909

Also das alles ist bei mir schon 8 Jahre her.
Bisher ist alles sehr gut verwachsen und ich bin ohne schmerzen und war die letzten 8 jahre auch nie Krank deswegen.
Es sieht nur komisch aus und ich lasse die Nägel von einer speziellen Pflege schneiden.

Danke für eure schnellen Antworten

Andi8111

War mit dem selben Problem vorige Woche: Verheilt, ohne Restproblematik: II73.
Viel Glück!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau